Chemnitz
Handwerk holt zweiten Sieg in Folge

Freie Presse auf Google News folgen

Fußball-Landesliga: Rabenstein siegt in Markkleeberg und hat Klarheit über Saison

Das unglückliche Aus im Viertelfinale des Sachsenpokals nach Elfmeterschießen bei Motor Wilsdruff scheint bei den Fußballern von Handwerk Rabenstein keine bleibenden Schäden hinterlassen zu haben. In der Landesliga nämlich haben sie die zwei auf das Pokalaus folgenden Punktspiele gewonnen - und das auswärts.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
31.05.2026
2 min.
Hattrick vom Youngster: Chemnitzer Fußballer verschaffen sich Luft im Abstiegskampf
Hattrick vom Youngster: Chemnitzer Fußballer verschaffen sich Luft im Abstiegskampf - Die Fußballer von Eiche Reichenbrand um Denny Illgen (links) haben gegen Marienberg einen wichtigen Sieg geholt.
Eiche Reichenbrand gewinnt in der Landesklasse gegen Marienberg 5:2. Eine Klasse höher steigt der VfB Fortuna Chemnitz ab. Rabenstein ist wieder in der Spur Richtung Tabellenplatz zwei.
Jens Zeidler
20:29 Uhr
6 min.
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen - Finden Sozialpartner und Koalition einen Konsens?
Arbeitsmarkt, Sozialversicherungen, Steuern, Bürokratieabbau: In drei Wochen soll das große Reformpaket der schwarz-roten Koalition stehen. Die heiße Phase der Verhandlungen hat begonnen.
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14.05.2026
3 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das kommende Wochenende in Chemnitz und Umgebung
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das kommende Wochenende in Chemnitz und Umgebung - Das Hinspiel in Riesa konnten die Rabensteiner mit 2:1 gewinnen. In dieser Szene erzielte Johannes Hopfe das 2:0 für Handwerk.
Findet Handwerk Rabenstein in die Erfolgsspur zurück? Die Fußballer erwarten ein Schwergewicht der Liga. Ansonsten ist außer viel Fußball mal Durchpusten angesagt.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel