Die Chemnitz Crusaders wollten an diesem Samstag ihr erstes Heimspiel in der Regionalliga bestreiten. Doch daraus wird nichts.
Die Chemnitz Crusaders wollten an diesem Samstag ihr erstes Heimspiel in der Regionalliga bestreiten. Doch daraus wird nichts. Foto: Steffen Thiele
Chemnitz
Heimpremiere verschoben: Spiel der Chemnitz Crusaders fällt aus

Freie Presse auf Google News folgen

Das American-Football-Team wollte an diesem Samstag erstmals nach dem Aufstieg in die Regionalliga auf dem heimischen „Usti Field“ auflaufen. Doch das ist nicht bespielbar.

Chemnitz.

Die Fans der Chemnitz Crusaders müssen sich noch gedulden, bis sie ihr Team nach langer Zeit mal wieder auf eigenem Platz in der Regionalliga auflaufen sehen. Wie der Aufsteiger mitteilte, können die für diesen Samstag angesetzten Spiele nicht stattfinden. Grund dafür sind die ergiebigen Niederschläge der vergangenen Tage.

„Leider müssen die Chemnitz Crusaders bekanntgeben, dass der für den Samstag angesetzte Heimspieltag mit den Spielen der Chemnitz Varlets feat. Erzgebirge Miners gegen die Halle Falken und Chemnitz Crusaders gegen die Erfurt Indigos nicht wie geplant stattfinden kann“, schrieb der Verein bereits am Freitagabend. „Nach der Begehung des Platzes am heutigen Vormittag mussten die Verantwortlichen von Abteilung und Verein leider die Entscheidung treffen, dass die teilweise starken Regenfälle der vergangenen Tage den Rasen unbespielbar gemacht haben. Somit ist die Austragung der Spiele nicht möglich.“

Wann die beiden Spiele nachgeholt werden, müsse nun zwischen den beteiligten Teams abgestimmt werden.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Aus 3:18 wird 27:18 – Chemnitz Crusaders drehen Spiel in Magdeburg und holen zweiten Saisonsieg
Aus 3:18 wird 27:18 – Chemnitz Crusaders drehen Spiel in Magdeburg und holen zweiten Saisonsieg - Die Chemnitz Crusaders (in Schwarz) haben das Spiel in Magdeburg gedreht und den zweiten Saisonsieg nach dem Aufstieg in die Regionalliga geholt.
Das American-Football-Team hat nach dem Aufstieg in die Regionalliga viel Lehrgeld gezahlt, aber auch schon einen Erfolg gefeiert. Nun kam durch eine Energieleistung ein weiterer hinzu.
Thomas Reibetanz
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15:14 Uhr
5 min.
Teure Corona-Masken: Kläger pocht auf Zahlung, Bund winkt ab
Teure Corona-Masken: Kläger pocht auf Zahlung, Bund winkt ab - Kläger Matthias Timm neben seinem Anwalt Dennis Geissler zu Beginn der Bonner Verhandlung.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
Wolf von Dewitz, dpa
07.05.2026
4 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das kommende Wochenende in Chemnitz und Umgebung
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das kommende Wochenende in Chemnitz und Umgebung - Action erwartet die Zuschauer am Samstag auf dem „Usti-Field“: Die Chemnitz Crusaders empfangen in der Regionalliga die Erfurt Indigos.
Es kracht wieder auf dem „Usti-Field“ – und zwar hochklassig. Nach dem Aufstieg in die Football-Regionalliga bestreiten die Crusaders ihr erstes Heimspiel. Bei den Fußballern geht es um einen letzten Strohhalm.
Thomas Reibetanz
15:12 Uhr
1 min.
Zweistellige Zahl an Verletzten nach Bus-Kollision
Zweistellige Zahl an Verletzten nach Bus-Kollision - Ein Linienbus und ein Reisebus waren auf einer Staatsstraße im Landkreis Dachau zusammengestoßen.
Ein Linien- und ein Reisebus stoßen in Oberbayern zusammen, mehrere Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Die Polizei macht erste Angaben zum Ausmaß des Unfalls.
Mehr Artikel