Chemnitz
Im Sattel quer durch die USA: Extremradsportler Lukas Kaufmann zeigt in Chemnitz Film über persönlichen Leidensweg

Freie Presse auf Google News folgen

Der Österreicher hat im vergangenen Jahr am European Peace Ride von Bad Ischl nach Chemnitz teilgenommen. Bald zeigt er hier einen Film, in dem es um eine ungleich härtere Tour geht.

Ein Film über eine ganz besondere Radtour feiert Mitte März in Chemnitz Deutschlandpremiere. Extrem-Radrennfahrer Lukas Kaufmann aus Oberösterreich stellt dann im Fritz-Theater eine 70-minütige Dokumentation über seine Teilnahme am längsten Radmarathon der Welt, dem Race Across America (RAAM), vor. Kaufmann belegte dort im vergangenen Jahr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:30 Uhr
3 min.
Drohnen-Alarm legt Münchner Flughafen für eine Stunde lahm
Drohnen-Alarm legt Münchner Flughafen für eine Stunde lahm - Flugzeuge mussten am Samstagmorgen in München wegen einer Drohnenwarnung kurzzeitig am Noden bleiben. (Symbolbild)
Immer wieder wurden zuletzt Drohnen an Flughäfen beobachtet. Mitten im Pfingstverkehr schlugen nun Piloten in München Alarm - der Flughafen stoppte alle Starts und Landungen. Aber: Entwarnung.
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
15:30 Uhr
1 min.
Kanonendonner und Haubitzenweihe im Vogtland locken viele Schaulustige an
Kanonendonner und Haubitzenweihe im Vogtland locken viele Schaulustige an - Stephanie Prinzessin von Sachsen-Coburg und Gotha, Herzogin zu Sachsen, weihte die Haubitze ein.
Blaues Blut und „Blauer Gustav“ auf der Oelsnitzer Burg: Stimmungsvoll startete das Wochenende 777 Jahre Schloss Voigtsberg.
Eckhard Sommer
11:49 Uhr
2 min.
Stück im Chemnitzer Fritz-Theater zeigt den komischen Alltag von Paarbeziehungen
Stück im Chemnitzer Fritz-Theater zeigt den komischen Alltag von Paarbeziehungen -
Die Premiere des Kammerspiels über Liebe, Macht und Selbsttäuschung am 29. Mai beginnt um 20 Uhr.
Galina Pönitz
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
07.05.2026
4 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das kommende Wochenende in Chemnitz und Umgebung
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das kommende Wochenende in Chemnitz und Umgebung - Action erwartet die Zuschauer am Samstag auf dem „Usti-Field“: Die Chemnitz Crusaders empfangen in der Regionalliga die Erfurt Indigos.
Es kracht wieder auf dem „Usti-Field“ – und zwar hochklassig. Nach dem Aufstieg in die Football-Regionalliga bestreiten die Crusaders ihr erstes Heimspiel. Bei den Fußballern geht es um einen letzten Strohhalm.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel