Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Domenik Reinboth ist der neue Leiter des Nachwuchsprogramms der Niners Chemnitz.
Domenik Reinboth ist der neue Leiter des Nachwuchsprogramms der Niners Chemnitz. Bild: IMAGO/Eibner
Chemnitz

Niners Chemnitz verpflichten ehemaligen Jenaer Cheftrainer als Sportlichen Leiter des Nachwuchsprogramms

Domenik Reinboth hat ab sofort den Hut in der Niners Academy auf. Bis zum Jahreswechsel war der 40-Jährige noch Cheftrainer des Zweitligisten Medipolis SC Jena. In Ehingen hat er einst große Erfolge feiern können.

Basketball-Bundesligist Niners Chemnitz setzt bei der Nachwuchsförderung auf einen neuen und durchaus prominenten Namen: Domenik Reinboth wird ab sofort die Niners Academy, das Nachwuchsprogramm des Verein, leiten. Der 40-jährige Trainer-A-Lizenz-Inhaber soll die Entwicklung der Academy in federführender Rolle nachhaltig vorantreiben. "Wir sind...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:01 Uhr
4 min.
Viele Verletzte bei Skilift-Unfall im Winterparadies
Insgesamt fünf Hubschrauber wurden eingesetzt.
Ein unbeschwerter Skiausflug in einer idyllischen Winterlandschaft verwandelte sich für Dutzende in Spanien binnen Sekunden in einen Alptraum. Auch Ministerpräsident Sánchez zeigte sich erschüttert.
Emilio Rappold, dpa
17.01.2025
3 min.
Meerane: Bagger reißen neue Wasserstofftankstelle wieder ab
Auf dem Gelände der Shell-Tankstelle hat der Abriss der Wasserstofftankstelle begonnen.
Die Abrissarbeiten haben in dieser Woche begonnen. Sie dauern bis Mitte Februar. Der Betreiber nennt die Gründe, die zum Aus für den Standort an der Äußeren Crimmitschauer Straße geführt haben. Was hat nicht funktioniert?
Holger Frenzel
17.01.2025
4 min.
Fünf Stunden Dauer und eine brechend volle Halle: So lief die Betriebsversammlung im Zwickauer VW-Werk
Das VW-Werk in Zwickau. Rund 9500 Mitarbeiter sind dort derzeit beschäftigt.
Die Verunsicherung unter den Beschäftigten am VW-Standort war groß, nun gab es erstmals eine Einordnung der Tarifeinigung. Dazu kam auch ein Konzernvorstand. Hat das am Ende für Klarheit gesorgt?
Jan-Dirk Franke
17.01.2025
4 min.
Erstaunliches, Kurzes und Lobendes: die Stimmen zum Sieg der Niners Chemnitz gegen Hamburg
Aher Uguak war beim Sieg der Niners gegen Hamburg der beste Werfer auf dem Feld.
Mit 69:60 gewannen die Chemnitzer Basketballer ein Spiel, das phasenweise in den Augen schmerzte. Dass sein Team dennoch siegt, bewog Cheftrainer Rodrigo Pastore zu einem besonderen Statement.
Thomas Reibetanz
20:56 Uhr
2 min.
Siegtor 18 Sekunden vor Schluss für Thüringer HC
Johanna Reichert und die Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC mühten sich in der European League zu einem knappen Sieg in Elche.
In Elche können die Thüringer Bundesliga-Handballerinnen nicht an ihre jüngsten Glanzvorstellungen anknüpfen. Sie finden in einer spannenden Schlussphase aber einen Weg zum Sieg.
14.01.2025
5 min.
Warum das Aus in der Champions League den Niners Chemnitz helfen kann
Gesprächsbedarf nach dem Aus in der Champions League: Kapitän Jonas Richter (links) und der verletzte Routinier DeAndre Lansdowne.
Nach zwei Niederlagen in den Play-in-Spielen gegen Manisa können sich die Chemnitzer Basketballer nun ganz auf die Bundesliga konzentrieren. Und das kann noch wichtig werden.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel