Aljona Savchenko und Bruno Massot, Olympiasieger und Weltmeister im Eiskunstlauf, stehen bei einer Pressevorstellung von "Holiday on Ice" in Hamburg.
Aljona Savchenko und Bruno Massot, Olympiasieger und Weltmeister im Eiskunstlauf, stehen bei einer Pressevorstellung von "Holiday on Ice" in Hamburg. Bild: Christian Charisius/dpa
Chemnitz
Olympiasieger Aljona Savchenko und Bruno Massot laufen in Chemnitz

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz Die Paarlauf-Olympiasieger Aljona Savchenko und Bruno Massot sind am 28. Dezember in Chemnitz live zu erleben. Wie in den vergangenen Jahren tritt das Weltklassepaar im Rahmen der Show "Emotions on Ice" auf. Das teilten die Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH am Montag mit. Die amtierenden Weltmeister, die in dieser Saison erst einmal...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14:04 Uhr
2 min.
Frust bei Hanfmann: Tennisprofi scheidet in Stuttgart aus
Frust bei Hanfmann: Tennisprofi scheidet in Stuttgart aus - Für Yannick Hanfmann ist in Stuttgart Schluss.
Yannick Hanfmann kämpft, wehrt Matchbälle ab – doch am Ende reicht es in seinem Achtelfinale beim Rasen-Tennisturnier in Stuttgart nicht. Ein besonderer Sieg muss weiter warten.
12.03.2026
4 min.
„Holiday on Ice“ in Zwickau: Die schönsten Bilder von der Premiere
 12 Bilder
„Holiday on Ice“ in Zwickau: Die schönsten Bilder von der Premiere - Für viele der Knüller des Programms: Der gigantische Totenkopf mit seinem tanzlustigen Gefolge.
Vom Unterwelt-Chicago über Totenkopf-Grusel bis zu glitzernden Showgirls: „Cinema of Dreams“ bietet eine aufregende Reise durch die Filmgeschichte.
Thomas Croy
08.01.2026
4 min.
Bier im Rucksack und Fusseln am Handtuch: Diese Olympia-Momente vergaß Eiskunstlauf-Weltmeister Robin Szolkowy nie
Bier im Rucksack und Fusseln am Handtuch: Diese Olympia-Momente vergaß Eiskunstlauf-Weltmeister Robin Szolkowy nie - Im Jutta-Müller-Eissportzentrum im Chemnitzer Küchwald trainiert der fünffache Weltmeister Robin Szolkowy derzeit 11 bis 13 Jahre alte Eiskunstläuferinnen.
In wenigen Wochen beginnen die Olympischen Winterspiele in Italien. „Freie Presse“ blickt 20 Jahre zurück – auf Olympia 2006 in Turin und spricht mit Startern aus der Region. Folge 2: Robin Szolkowy.
Sandra Häfner
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
Mehr Artikel