Chemnitz
Para-Turnier findet in Chemnitz statt

Freie Presse auf Google News folgen

An diesem Sonntag werden in Chemnitz die Sächsischen Landesmeisterschaften im Para-Tischtennis ausgetragen. 34 Männer und vier Frauen haben sich für das vom Sächsischen Behindertenverband ausgetragene Einzel- und Doppel-Turnier angemeldet. Ausrichter ist der TuS Ebersdorf, der mit René Hauptmann und René Böttger zwei Sportler ins Turnier...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:34 Uhr
2 min.
Medien: Text von US-Iran-Rahmenabkommen veröffentlicht
Medien: Text von US-Iran-Rahmenabkommen veröffentlicht - Mit dem Rahmenabkommen zwischen den USA und dem Iran ist Hoffnung auf eine Deeskalation verbunden.
Ein "sofortiges Kriegsende" und Schiffsverkehr in der Straße von Hormus: Mit 14 Punkten, auf die Teheran und Washington sich laut Medien geeinigt haben, soll der Krieg schrittweise entschärft werden.
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
11.06.2026
2 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das kommende Wochenende in Chemnitz und Umgebung
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das kommende Wochenende in Chemnitz und Umgebung - Handwerk Rabenstein (hier Kapitän Sebastian Kisser) ist in der Landesliga raus aus dem Titelrennen. Topspiel geht aber trotzdem: Am Sonntag empfängt der Tabellendritte den Tabellenzweiten aus Taucha.
In den Fußballligen stehen die letzten Spiele an, wobei es nur noch um eine Vizemeisterschaft geht. In Limbach-Oberfrohna werden derweil Deutsche Meister ermittelt.
Thomas Reibetanz
11:49 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 17.06.2026
 5 Bilder
Bilder des Tages vom 17.06.2026 - Präsident Trump deutet die Richtung an auf dem G7-Gipfel in Evian, Frankreich.
28.05.2026
2 min.
Chemnitzer Schachspieler gewinnt dritten Titel bei dritter Teilnahme an den Meisterschaften
Chemnitzer Schachspieler gewinnt dritten Titel bei dritter Teilnahme an den Meisterschaften - Die aktuelle Saison der Chemnitzer Stadtmeisterschaft im Schach ist beendet. Das Turnier findet bereits seit 1978 statt.
41 Teilnehmer waren bei der traditionsreichen Offenen Stadtmeisterschaft ins Rennen gegangen. Am Ende setzte sich wieder einmal Markus Gößler von der USG Chemnitz durch.
Mario Mahn
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
Mehr Artikel