Geschafft. Die Hockey-Jungs von Post SV Chemnitz fahren zu den Nordostdeutschen Meisterschaften.
Geschafft. Die Hockey-Jungs von Post SV Chemnitz fahren zu den Nordostdeutschen Meisterschaften. Bild: Stephan Lippmann
Chemnitz
Post SV Chemnitz bejubelt Qualifikation für Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft

Freie Presse auf Google News folgen

Bei den Ostdeutschen Meisterschaften der U16 in Chemnitz landen die Gastgeber mit einem nie gefährdeten Sieg gegen Lichterfelde auf dem ersehnten dritten Rang.

Es ist geschafft: Die Jungs der U16 von Post SV Chemnitz fahren zu den Nordostdeutschen Meisterschaften im Hallenhockey. Mit einem dritten Platz bei den Ostdeutschen Titelkämpfen am Wochenende in Chemnitz qualifizierte sich die Mannschaft für die Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft. Im Spiel um Platz drei fuhr Post in der Sporthalle der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
23.04.2026
1 min.
Chemnitzerin Lise Seidel verteidigt Meistertitel
Chemnitzerin Lise Seidel verteidigt Meistertitel - Lise Seidel in Aktion.
Gold und Silber gab es am ersten Tag der Deutschen Meisterschaften im Schwimmen für den SC Chemnitz. Neben ihrer Vereinskameradin konnte Yara Fay Riefstahl in Berlin glänzen.
Thomas Treptow
19:25 Uhr
2 min.
Wetterdienst warnt vor Unwetter mit Gewitter und Starkregen
Wetterdienst warnt vor Unwetter mit Gewitter und Starkregen - Wegen einer Gewitterfront gelten erste Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Erste heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Was der Wetterdienst für die kommenden Stunden erwartet – und welche Regionen besonders betroffen sind.
19:30 Uhr
1 min.
Bombendrohung am Chemnitzer Hauptbahnhof am Freitagabend
Bombendrohung am Chemnitzer Hauptbahnhof am Freitagabend - Seit etwa 18 Uhr waren Teile des Hauptbahnhofes gesperrt. Es gab eine Drohung.
Ein Teil des Hauptbahnhofes stand still. Betroffen waren offenbar vor allem die Linien der City-Bahn.
Denise Märkisch
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
22.01.2026
4 min.
Technisch stark und gierig auf Tore: Chemnitzer Hockeytalent wittert große Chance
Technisch stark und gierig auf Tore: Chemnitzer Hockeytalent wittert große Chance - Stürmer Oscar Scholz möchte mit dem Post SV Chemnitz die Qualifikation für die Nordostdeutschen Meisterschaften im Hallenhockey schaffen.
Oscar Scholz will es mit dem Post SV Chemnitz bei den Ostdeutschen Meisterschaften der U16 unter die drei besten Teams schaffen. Bei seinem Heimspiel ist das auch emotional eine Herausforderung.
Thomas Treptow
Mehr Artikel