Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Chemnitz
Sachsenderby in der Schloßteichhalle
Nach drei Siegen in Folge gehen die Bundesliga-Floorballer der Floor Fighters mit viel Rückenwind ins Sachsenderby an diesem Sonntag gegen den SC DHfK Leipzig (16 Uhr in der Schloßteichhalle). "Wir haben zuletzt starke Spiele gezeigt und müssen den Schwung mit in dieses Spiel nehmen", sagt Sascha Franz, der gemeinsam mit René Radünz und David...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.03.2025
4 min.
Irre Halbfinalserie der Floor Fighters geht ins entscheidende Spiel: Voller Fokus auf den nächsten heißen Tanz
Fighters-Torhüter Lukas Thieme muss immer konzentriert sein - egal, wie hektisch es vor seinem Tor zugeht.
Im Kampf um den Einzug ins Finale der Deutschen Floorball-Meisterschaft steht es zwischen Chemnitz und Weißenfels 2:2. Im Spiel am Samstag ist alles möglich - sagt der Mann zwischen den Pfosten.
Thomas Reibetanz
18:00 Uhr
5 min.
Chaos statt Party: Warum Serafinas 18. Geburtstag in Bernsdorf aus dem Ruder lief
Serafinas Geburtstagsfeier wurde zu Ostern nicht nur von 30 geladenen Gästen besucht, sondern von über 200 Personen überrannt.
Die Feier zu Serafinas 18. Geburtstag lief aus dem Ruder. Statt Freunden kamen Fremde, darunter viele Rechtsextreme, die Polizei musste eingreifen. Jetzt spricht sie über die Chaosnacht.
Elisa Leimert
06:00 Uhr
5 min.
Publikumsliebling Ute Menzel übers Altern, Sex und fast 40 Jahre auf der Plauener Bühne
Ute Menzel liebt als Maria Luisa gleich drei Männer, weil sie die Einsamkeit im Alter satt hat.
Ute Menzel spielt in ihrer neuen Rolle am Theater Plauen-Zwickau eine Seniorin, die mit Konventionen bricht. Was sie noch immer an der Bühne reizt, was sie am Altern nervt und wann für sie Schluss ist.
Nicole Jähn
13.04.2025
3 min.
Publikumspreis der „Freien Presse“ vergeben: Floor Fighters sichern sich ihren „Chemmy“ im Endspurt
„Freie Presse“-Geschäftsführer Daniel Daum überreicht den Publikums-“Chemmy“ an Floor-Fighters-Kapitän Hannes Langenstraß.
Die Floorballer haben mit dem Gewinn des Pokals im vergangenen Jahr für eine große Überraschung gesorgt. Unser Medienhaus ehrt sie dafür mit einem Preis, den eigentlich die Fans vergeben haben.
Thomas Reibetanz
09:15 Uhr
4 min.
Kaufland-Komplex im Plauener Stadtteil Haselbrunn über Stunden hinweg gesperrt: Das war der Grund
Im Kaufland in Haselbrunn ist in der Nacht zu Samstag ein Geldautomat gesprengt worden.
Viele Kunden mussten am Samstag unverrichteter Dinge umkehren. Erst gegen 15 Uhr wurde das Einkaufszentrum wieder geöffnet. Warum ein Wirt seinen Imbiss geschlossen lassen musste.
Gunter Niehus und Nancy Dietrich
06:00 Uhr
4 min.
USA: Gefahr von Masern steigt durch sinkende Impfquoten
Bereits im Februar wurde im Texas Tech University Health Sciences Center vor einem Masernausbruch gewarnt. (Archivbild)
Sinkende Impfraten gefährden laut einer neuen Studie den Masernschutz in den USA: Millionen Infektionen sind den Forscher zufolge möglich – und eine Rückkehr längst besiegt geglaubter Krankheiten.
Mehr Artikel