Der aus Chemnitz stammende Rennrodler Timon Grancagnolo ist zum Oberwiesenthaler Eliteschüler des Sports 2020 gekürt worden.
Der aus Chemnitz stammende Rennrodler Timon Grancagnolo ist zum Oberwiesenthaler Eliteschüler des Sports 2020 gekürt worden. Bild: Thomas Fritzsch
Chemnitz
Tempo und Wissen vereint

Freie Presse auf Google News folgen

Timon Grancagnolo kann Zeitverzug nicht leiden. Diesmal hinkt der Rodler, bei dem es manchmal um Tausendstelsekunden geht, gleich Monate hinterher. Er nimmt's locker.

Dass Wochen Verspätung seit 2020 aufgelaufen sind, macht Timon Grancagnolo nichts aus. Niemand kann dafür, alle nehmen es gelassen: "Ich freue mich, diese Auszeichnung zu erhalten." Damit meint der schnelle Chemnitzer, der am Fichtelberg trainiert, die Jahresehrung als "Eliteschüler des Sports". Er ist in der Kombination aus schulischen und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
29.04.2024
5 min.
Rodel-Weltmeister beim Landkreislauf in Mittweida: „Habe aktuell wahrscheinlich mehr Ausdauer als im Winter“
Rodel-Weltmeister beim Landkreislauf in Mittweida: „Habe aktuell wahrscheinlich mehr Ausdauer als im Winter“ - Rennrodler Timon Grancagnolo lief das erste Mal im Mittweidaer Stadion. Die Vorfreude war dabei ähnlich groß wie auf den anschließenden Grillabend bei Freunden.
Beim 32. Landkreislauf in Mittweida sind einige Läufer dabei gewesen, die auch auf nationaler Ebene überzeugen. Unter den über 500 Aktiven mischte sich auch ein Rennrodler, der sogar frisch gebackener Weltmeister ist.
Eric Baumann
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
06.06.2024
4 min.
Rodeln – das geht auch im Erzgebirge nur im Winter? Von wegen!
Rodeln – das geht auch im Erzgebirge nur im Winter? Von wegen! - Karl aus der Gruppe der „Wirbelwinde“ der Bewegungskita in Bad Schlema traute sich als Erster zur „Trockenübung“ in den Rennrodelbob. Unter Anleitung von Kadersportlerin Melina Fischer (19) brachte sich der Junge in die richtige Position. Durch den Eiskanal geht es nämlich liegend.
Mit Spiel und Spaß werben Trainer und Sportler vom Bundesstützpunkt Oberwiesenthal regelmäßig bei den Jüngsten für das Rennrodeln im Eiskanal. Das hat einen ernsten Hintergrund.
Anna Neef
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel