Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Rennrodler Timon Grancagnolo lief das erste Mal im Mittweidaer Stadion. Die Vorfreude war dabei ähnlich groß wie auf den anschließenden Grillabend bei Freunden.
Rennrodler Timon Grancagnolo lief das erste Mal im Mittweidaer Stadion. Die Vorfreude war dabei ähnlich groß wie auf den anschließenden Grillabend bei Freunden. Bild: Eric Baumann
Mittweida
Rodel-Weltmeister beim Landkreislauf in Mittweida: „Habe aktuell wahrscheinlich mehr Ausdauer als im Winter“

Beim 32. Landkreislauf in Mittweida sind einige Läufer dabei gewesen, die auch auf nationaler Ebene überzeugen. Unter den über 500 Aktiven mischte sich auch ein Rennrodler, der sogar frisch gebackener Weltmeister ist.

Für Timon Grancagnolo ist es nicht das erste Mal gewesen, dass er am mittelsächsischen Landkreislauf teilgenommen hat. Bereits 2019 war der geborene Chemnitzer in Hainichen dabei. Seitdem ist bei dem 21-Jährigen einiges passiert. Im März krönte er sich zum zweiten Mal in Folge zum U-23-Weltmeister im Rennrodeln. Dafür wurde er von seiner...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.02.2025
3 min.
Läufer stehen in den Startlöchern: Anmeldungen für Landkreislauf ab sofort möglich
Auch in Geringswalde mit am Start: KSB-Maskottchen Fredi Wolf (r.) und seine Freunde. Der Maskottchen-Lauf wird am 3. Mai innerhalb der Nachwuchsläufe ausgetragen.
Am 3. Mai ist Geringswalde erstmals Gastgeber des Landkreislaufs. Der KSB erwartet dann wieder Hunderte Freizeit- und Vereinsläufer.
Steffen Bauer
24.03.2025
3 min.
„Wir wissen nicht, was morgen kommt. Es brennt“ – Erzgebirgische Unternehmen in der Krise
Thomas Windisch und Marco Reiß führen als Gesellschafter das Elterleiner Eisenwerk. Sie machen sich große Sorgen um die Zukunft des 1853 gegründeten Unternehmens.
Im Erzgebirgskreis ist die Anzahl der Insolvenzen um 60 Prozent gestiegen. Die Industrie- und Handelskammer wendet sich an Unternehmer, die wie Thomas Windisch und Marco Reiß in einer schwierigen Situation stecken. Ist Hilfe möglich?
Katrin Kablau
07:45 Uhr
2 min.
Schritte zu Verkauf der Muldentalkliniken genommen
Muldentalkliniken werden an Sana-Gruppe verkauft (Archivbild).
Die Muldentalkliniken sind finanziell angeschlagen - die Sana-Gruppe soll die Häuser in Wurzen und Grimma übernehmen. Die Mitarbeiter haben grünes Licht gegeben - indem sie Einschnitte in Kauf nehmen.
24.03.2025
5 min.
Achtsamkeit im Landtag, Lob für Berlin: Das andere Gesicht von Michael Kretschmer
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (rechts) bei der Debatte der „Freien Presse“ mit Chefredakteur Torsten Kleditzsch am Montagabend in Zwickau.
Bei der „Freie Presse“-Debatte verzichtet Sachsens Ministerpräsident auf politische Attacken. Dafür sind die Probleme viel zu dringend. Sie fangen bei VW an – aber hören dort lange nicht auf.
Frank Hommel
07:39 Uhr
6 min.
Debatte in Zwickau: Was „Freie Presse“-Leser von Michael Kretschmer wissen wollen
Nach dem offiziellen Teil ist Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (2.v.r.) noch von Besuchern der „Freie Presse“-Debatte umlagert. Die Gymnasiastin Lena Marie Männel nutzt die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch.
Die Atmosphäre ist fast gemütlich und eine Friseurin enthüllt, worüber sie mit dem Regierungschef auf Instagram chattet. Dennoch finden das Gespräch „Was jetzt, Herr Kretschmer?“ und die Fragerunde unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen statt.
Tobias Wolf
12.02.2025
4 min.
Vom neuen Torwart bis zum Arbeitskollegen: Das sind die Winterneuzugänge bei Germania Mittweida
Vier der fünf Neuzugänge in diesem Winter haben beim Testspiel bei Ifa Chemnitz mitgewirkt: Mohammed Saleh, Ali Ayoubi, Torwart Paul Schulz und Fabian Müller drängen nun in die Stammelf. Der fünfte Neuzugang, Ahmed Salimzohbi, war in Chemnitz nicht dabei.
Die Mittweidaer Fußballer haben sich in den vergangenen Wochen verstärkt. Einige von ihnen haben ambitionierte Ziele. Am Samstag steht das letzte Testspiel gegen den Oelsnitzer FC auf dem Programm.
Robin Seidler
Mehr Artikel