Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der achte Saisontreffer von Hans Weinert (l.) war diesmal nur Ergebniskosmetik. Bei der 1:5-Niederlage gegen Meißen markierte die Mittweidaer das zwischenzeitliche 1:3.
Der achte Saisontreffer von Hans Weinert (l.) war diesmal nur Ergebniskosmetik. Bei der 1:5-Niederlage gegen Meißen markierte die Mittweidaer das zwischenzeitliche 1:3. Bild: Christian Schmidt
Mittweida
Germania-Trainer warnt: Der Trend geht nach unten

Die Landesklasse-Fußballer aus Mittweida haben beim Meißner SV mit 1:5 (0:1) verloren. Nur wenige Kilometer weiter unterlag der SC Altmittweida bei Schlusslicht TuS Weinböhla in letzter Sekunde.

Die Fußballer des SV Germania Mittweida können derzeit froh sein, dass sie eine tolle Hinrunde gespielt haben. Denn in der Rückrunde läuft aktuell wenig zusammen. So auch am Samstag, als die Germania-Kicker beim Meißner SV mit 1:5 (0:1) verloren und die erste Möglichkeit auf den Klassenerhalt ausließen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.06.2025
4 min.
Fußballer des BSC Freiberg schaffen Klassenerhalt – Luft für Germania Mittweida wird immer dünner
BSC-Mittelfeldspieler Sebastian Krause, hier gegen den Mittweidaer Janek Elias Schmidt, wunderte sich über ungewohnte Freiheiten in der Schaltzentrale.
Die Freiberger Kicker haben am Sonntag bei Germania Mittweida mit 3:1 (2:1) gewonnen. Nun brauchen die Mittweidaer am letzten Spieltag am besten noch Schützenhilfe vom BSC.
Robin Seidler
23.06.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 23.06.2025
 6 Bilder
Deutschlands Merlin Röhl (l) bejubelt das Tor zum 3:2 gegen Italien bei der U21-EM mit Nathaniel Brown.
21.06.2025
5 min.
Herzschlagfinale im Vogtland: Fußballern von Germania Mittweida fehlt ein Tor zum Klassenerhalt
Leandro Schüßler hat in Syrau mehr als 90 Minuten die Außenbahn beackert – auch im Rückwärtsgang, um die Konter der Gastgeber zu stoppen. Am Ende sank auch er enttäuscht zu Boden.
Beim SC Syrau reichte den Mittweidaern das 0:0 nicht, um die Liga zu halten. Die Gastgeber zitterten nach dem Schlusspfiff auch, durften wenige Minuten später aber jubeln.
Robin Seidler
23.06.2025
2 min.
Netanjahu: Wollen keinen Zermürbungskrieg im Iran
Israels Premier Netanjahu sieht die Kriegsziele im Iran fast erreicht. (Archivbild)
Israel führt auch nach den Bombardierungen der iranischen Atomanlagen durch die verbündeten USA den Krieg mit dem Iran fort. Regierungschef Netanjahu sieht die Ziele des Krieges fast erreicht.
20.06.2025
4 min.
Das Abi in Rodewisch mit 1,0 gepackt: „Hätte ich weniger gelernt, dann hätte sich das nicht richtig angefühlt“
Lotta Keßler (links) und Louisa Winnig vom Pestalozzi-Gymnasium Rodewisch schließen das Abi mit 1,0 ab. Das gab es nicht geschenkt.
Louisa, Lotta, Laura: Drei junge Frauen schließen das Gymnasium mit Traumnote ab. Dieser Zensurenschnitt hat sich nicht in letzter Minute ergeben. Zwei Abiturientinnen verraten, wie es geklappt hat.
Cornelia Henze
22.06.2025
4 min.
„Verfassung steht über Parteitagsbeschluss“: Kretschmer über Zusammenarbeit mit der Linken und Hilfe für Südwestsachsen
Weilte am Freitag zum Redaktionsbesuch in der „Freien Presse“: Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU).
Was Sachsens Ministerpräsident beim „Freie Presse“-Redaktionsbesuch über das Viererbündnis im Landtag zum Doppelhaushalt sagt und der Region zur Umsetzung eines „Masterplans“ verspricht.
Tino Moritz und Jan-Dirk Franke
Mehr Artikel