Hand- und Kopfarbeit am Tisch: Sophie Schädlich ist im normalen Leben Gymnasiallehrerin, in ihrer Freizeit spielt sie Tischtennis für den BSC Rapid in der 3. Bundesliga.
Hand- und Kopfarbeit am Tisch: Sophie Schädlich ist im normalen Leben Gymnasiallehrerin, in ihrer Freizeit spielt sie Tischtennis für den BSC Rapid in der 3. Bundesliga. Bild: Alexander Trienitz
Chemnitz
Wenn Handarbeit auch Kopfsache ist: Chemnitzer Tischtennisspielerinnen sind in starker Liga gut dabei

Freie Presse auf Google News folgen

Das Frauenteam des BSC Rapid spielt auch in dieser Saison eine gute Rolle in der 3. Bundesliga. Dabei gab es bei den jüngsten Siegen zum Teil spektakuläre Duelle.

Tischtennis ist nicht nur Handarbeit. Tischtennis ist auch Kopfsache. Wer sich von Netzrollern oder Kantentreffern aus dem Konzept bringen lässt, hat kaum eine Chance auf den Sieg. Auch hohe Rückstände dürfen in dieser Sportart kein Grund zum Verzweifeln sein. Emilija Riliskyte hat am vergangenen Wochenende in beeindruckender Art und Weise...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.04.2026
4 min.
Nach 16 Jahren Bundesliga in Chemnitz: Ein tränenreicher Abschied
Nach 16 Jahren Bundesliga in Chemnitz: Ein tränenreicher Abschied - Das letzte Bundesliga-Team des BSC: Lara Neubert, Emilija Riliskyte, Franziska Lasch, Sophie Schädlich, Edina Toth (v. l.) und Trainerin Kristin Neubert (vorn).
Die Tischtennisspielerinnen des BSC Rapid Chemnitz haben sich mit ihren letzten Heimauftritten aus der 3. Bundesliga verabschiedet. Ein Comeback scheint so schnell nicht möglich – oder doch?
Kai Dittrich
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
10.04.2026
3 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das kommende Wochenende in Chemnitz
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das kommende Wochenende in Chemnitz - Sophie Schädlich vom BSC Rapid Chemnitz in Aktion.
Ein sicherlich emotionaler Abschied im Tischtennis steht an, während die Basketballerinnen die Saison mit einem Sieg beenden wollen.
Thomas Treptow
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
10:43 Uhr
2 min.
Mutmaßlicher Block-Entführer: Habe niemals Leute manipuliert
Mutmaßlicher Block-Entführer: Habe niemals Leute manipuliert - Die Unternehmerin Christina Block und ihr Verteidiger Ingo Bott.
Eine israelische Sicherheitsfirma soll die Block-Kinder im Auftrag der Mutter entführt haben. Der Chef gilt als Drahtzieher. Als Zeuge berichtet er über seine Vergangenheit beim Geheimdienst.
10:48 Uhr
2 min.
Erste Hitzewelle in Sachsen – Tausende Gewässer zum Abkühlen
Erste Hitzewelle in Sachsen – Tausende Gewässer zum Abkühlen - Erste Hitzewelle in Sachsen: Tausende Gewässer zum Abkühlen. (Symbolbild)
Mehr als 15.000 Seen und andere Gewässer machen Sachsen zum Badeparadies. Welche von ihnen bei der ersten Hitzewelle des Jahres besonders gefragt sind.
Mehr Artikel