Die erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmer des Landesstützpunktes aus Chemnitz bei der Kurzbahn-DM in Wuppertal.
Die erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmer des Landesstützpunktes aus Chemnitz bei der Kurzbahn-DM in Wuppertal. Bild: Steven Krüger
Chemnitz
Zwölf Medaillen für Landesstützpunkt

Freie Presse auf Google News folgen

Die Schwimmerinnen und Schwimmer, die in Chemnitz trainieren, konnten bei der Deutschen Kurbahn-Meisterschaft überzeugen.

Der Landesstützpunkt Schwimmen, der in Chemnitz seinen Sitz hat, konnte bei den Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften in Wuppertal überzeugen. Vier Tage lang wurden dabei die besten Athleten des Landes auf der 25-Meter-Bahn ermittelt. Der sächsische Stützpunkt war mit zwölf Sportlerinnen und Sportlern vertreten, elf davon kamen vom SC Chemnitz,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:29 Uhr
6 min.
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen - Finden Sozialpartner und Koalition einen Konsens?
Arbeitsmarkt, Sozialversicherungen, Steuern, Bürokratieabbau: In drei Wochen soll das große Reformpaket der schwarz-roten Koalition stehen. Die heiße Phase der Verhandlungen hat begonnen.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
26.04.2026
1 min.
Chemnitzer Schwimmerin holt Gold in ihrer Paradedisziplin
Chemnitzer Schwimmerin holt Gold in ihrer Paradedisziplin - Yara Fay Riefstahl, hier beim Training, holte am Samstag in Berlin ihre zweite Medaille bei den Deutschen Meisterschaften.
Bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin hat Yara Fay Riefstahl erneut zugeschlagen. Nach Silber am Donnerstag folgte am Sonntag die Goldmedaille.
Frank Grunert
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
27.04.2026
4 min.
Schwimmen: Chemnitzer „Schmetterling“ fliegt zu drei Medaillen und zur EM nach Paris
Schwimmen: Chemnitzer „Schmetterling“ fliegt zu drei Medaillen und zur EM nach Paris - Yara Fay Riefstahl setzte sich bei den Deutschen Meisterschaften im Schwimmen stark ins Szene.
Bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin stehen mit Yara Fay Riefstahl und Lise Seidel zwei Schwimmerinnen vom SC Chemnitz auf dem Podest. Die eine ist überwältig, die andere freut sich über die Titelverteidigung.
Thomas Treptow
Mehr Artikel