Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Alexander Leiott präsentierte sich gegen Bautzen wieder einmal in blendender Verfassung.
Alexander Leiott präsentierte sich gegen Bautzen wieder einmal in blendender Verfassung. Bild: Ralf Wendland
Stollberg
2. Bundesliga: Stollberger Kegler sind neuer Spitzenreiter

In ihrem ersten Heimspiel der Saison haben die 9Pins Aufsteiger Bautzen die Grenzen aufgezeigt. Für die zweite Mannschaft setzte es eine Pleite.

Die Kegler des SKV 9Pins Stollberg haben einen gelungenen Start in die neue Zweitligasaison hingelegt. Nach dem 6:2-Auftaktsieg in Wolfsburg gewannen die Erzgebirger nun auch ihr erstes Heimspiel gegen den MSV Bautzen mit 7:1 Punkten und 3590:3492 Kegeln und grüßen zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison sogar von der Tabellenspitze.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
14.04.2025
2 min.
2. Liga: Stollberger Kegler beenden Saison mit Auswärtssieg in Zerbst
Platz 4 in der Abschlusstabelle: Die Stollberger habe erneut eine starke Saison gespielt.
Beim 5:3 bei der Reserve des Deutschen Meisters lief ein Spieler der 9Pins zur Höchstform auf und verbesserte seinen eigenen Rekord.
Stefan Werth
21:12 Uhr
2 min.
Brand auf Sardinien: Drei Flieger aus Deutschland umgeleitet
Reisende sollten sich bei ihrer Fluggesellschaft oder dem Flughafen über mögliche Änderungen informieren. (Archivbild)
Ein Großbrand in der Nähe des Flughafens von Olbia im Norden der Insel führt zu Verspätungen und Umleitungen im Flugverkehr. Betroffen sind auch deutsche Reisende.
07.04.2025
3 min.
Zweite Liga: Stollberger Kegler gehen im letzten Heimspiel siegreich von der Bahn
Sorgten für einen versöhnlicher Abschluss im letzten Heimspiel: die Kegler des SKV 9Pins Stollberg.
Gegen Schlusslicht Friedrichshain taten sich die Erzgebirger zwischendurch schwer, gewannen am Ende aber souverän. Die Zweite kam dagegen überraschend unter die Räder.
Stefan Werth
21:18 Uhr
2 min.
17-Jähriger stirbt in Italien in eigener Sandgrube
Beim Buddeln im Sand kommt ein 17-jähriger Junge an einem italienischen Strand ums Leben. (Foto: Archiv)
Eine Szene wie Tausend Mal gesehen: Drei Jungen buddeln ein Loch in den Sand. Doch plötzlich bricht die Grube in sich zusammen. Für einen von ihnen kommt jede Hilfe zu spät.
08.07.2025
4 min.
Plauener Oldtimer-Enthusiasten entdecken Rarität auf Verkaufsplattform im Internet: Der letzte Vomag-Bus ist im Vogtland zurück
Dieses Bild ist 25 Jahre alt: Damals hatte ein Oldtimer-Sammler den seltenen Bus von 1931 den Vomag-Enthusiasten buchstäblich vor der Nase weggeschnappt.
Schon einmal war eine Initiative dran an einem seltenen Fahrzeug, das 1931 in Plauen gebaut wurde. Doch damals scheiterte der Kauf. Ein Vierteljahrhundert später kommt der Vomag-Bus nun nach Hause.
Swen Uhlig
Mehr Artikel