2023 hat Julius Tannert aus Zwickau die Rallye Erzgebirge das erste Mal gewonnen. Voriges Jahr gelang ihm das wieder. Nun strebt er den dritten Triumph in Folge an.
2023 hat Julius Tannert aus Zwickau die Rallye Erzgebirge das erste Mal gewonnen. Voriges Jahr gelang ihm das wieder. Nun strebt er den dritten Triumph in Folge an. Bild: Thorsten Horn/Archiv
Aue
60. Rallye Erzgebirge – diese Straßen sind zeitweise gesperrt

Der DRM-Lauf am Freitag und Sonnabend bringt Einschränkungen im Straßenverkehr mit sich. Der Chemnitzer AMC als Ausrichter der Motorsportveranstaltung richtet zudem eine dringende Bitte an die Fans.

Die 60. Rallye Erzgebirge vom 27. bis 29. März 2025 mit Dreh- und Angelpunkt in Stollberg, wo sich auch das Rallye-Zentrum befindet, bringt einige Straßensperrungen im Bereich der Wertungsprüfungen mit sich, die sich über den gesamten Landkreis erstrecken. Einen Überblick zu den zeitweisen Einschränkungen haben die Veranstalter vom...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.10.2025
7 min.
Sperrungen im Erzgebirge: Wo Autofahrer zu Beginn der Herbstferien nicht durchkommen
Im Erzgebirge sind wieder zahlreiche Straßen gesperrt.
Auf vielen Straßen im Erzgebirgskreis müssen Kraftfahrer in den kommenden Tagen wieder mit Behinderungen und Vollsperrungen rechnen. Wo es kein Durchkommen gibt, zeigt „Freie Presse“.
unserer Redaktion
27.10.2025
5 min.
Sperrungen im Erzgebirge: Wo Autofahrer diese Woche nicht durchkommen – eine Übersicht
Im Erzgebirge sind wieder zahlreiche Straßen gesperrt.
Auf vielen Straßen im Erzgebirgskreis müssen Kraftfahrer in den kommenden Tagen wieder mit Behinderungen und Vollsperrungen rechnen. Wo es kein Durchkommen gibt, zeigt „Freie Presse“.
unserer Redaktion
13.12.2025
3 min.
Bürgermeister aus dem Erzgebirge bekommt zum Weihnachtsmarkt ein kahles Bäumchen
Der Nikolaus übergab Bürgermeister André Oswald (l.) das kahle Bäumchen auf der Weihnachtsmarktbühne.
Johanngeorgenstadts Bürgermeister André Oswald hatte ungewöhnliche Gäste zum diesjährigen Schwibbogenfest eingeladen. Die brachten ihm ein besonderes Geschenk mit. Das wurde am Sonnabend überreicht.
Irmela Hennig
13.12.2025
6 min.
Lithium-Abbau: Schon 2026 könnten Arbeiten für größtes Bergwerk im sächsischen Erzgebirge beginnen
BMWE-Staatssekretär Stefan Rouenhoff (l.) und Zinnwald-Lithium-Chef Marko Uhlig im Bohrkern-Lager des Bergbauunternehmens. Rechts der Förderturm des früheren Arno-Lippmann-Schachts in Altenberg.
Ein Staatssekretär des Bundeswirtschaftsministeriums besucht die Zinnwald Lithium GmbH – und diskutiert vor der Tür mit aufgebrachten Bergbaugegnern.
Oliver Hach
08:00 Uhr
2 min.
Unfallflucht in St. Egidien: Fahrer ohne Führerschein und unter Drogen
Drei Verletzte Personen und einen Sachschaden von 20.500 Euro gab es bei einem Unfall auf der Lichtensteiner Straße.
Zwei Pkw sind in der Nacht zum Sonntag auf der kurvenreichen Lichtensteiner Straße kollidiert.
Cristina Zehrfeld
08:24 Uhr
4 min.
Höhere Preise bei Schmuck - Diese Trends sieht die Branche
Für Brautpaare sind Trauring aus Platin - wie links zu sehen - eine Alternative. (Archivbild)
Platin statt Gold, synthetische statt echte Diamanten: Die Preis-Entwicklung hat Folgen in der Branche. Spontane Weihnachtseinkäufe können riskant sein.
Mehr Artikel