Vorjahressieger Philip Geipel wird erneut im Toyota GR Yaris Rally2 bei der Rallye Erzgebirge starten.
Vorjahressieger Philip Geipel wird erneut im Toyota GR Yaris Rally2 bei der Rallye Erzgebirge starten. Bild: Denny Michel
Aue
61. Rallye Erzgebirge: Neuheiten und starke Konkurrenz läuten deutsche Meisterschaft ein

Die Fans können es kaum erwarten: Am letzten März-Wochenende startet die höchste deutsche Rallye-Liga wieder durch. Der erste von sieben Läufen steigt im Erzgebirge. Und bietet nicht nur Bewährtes.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.03.2026
17 min.
Das Geheimnis der verschwundenen Dörfer im böhmischen Erzgebirge
Auf dieser Hochfläche am Erzgebirgskamm lebten einmal 1000 Menschen. Von dem Dorf Hirschenstand steht heute nur noch eine Handvoll Häuser.
Nach der Vertreibung der deutschen Bevölkerung 1945/46 hörten im tschechischen Teil des Erzgebirges Dutzende Dörfer auf zu existieren. Unser Autor machte sich auf die Suche.
Oliver Hach
12:15 Uhr
2 min.
Lichtensteiner Volleyballerinnen gehen mit Personalsorgen in Spitzenspiele
Ob die Volleyballerinnen aus Lichtenstein am Samstag so jubeln können, ist fraglich.
In der Hinrunde gewann der Tabellendritte der Sachsenliga beide Partien gegen die vor ihm liegende Konkurrenz aus Zschopau und Chemnitz. Eine Wiederholung am Sonntag wird eine schwere Aufgabe.
Markus Pfeifer
23.02.2026
4 min.
61. Rallye Erzgebirge: „Beides ist spannend“ – der Weg vom Fahrer zum Fan und Helfer
Vater-Sohn-Gespann im Einsatz für die ADAC-Rallye Erzgebirge: Tom Förster und Vater Maik Förster.
Maik Förster ist viele Jahre selbst Rallye gefahren. Zumeist sehr erfolgreich. Für den DRM-Lauf in der Heimat engagiert er sich jetzt als Helfer. Und zieht seinen Sohn mit. Das hat einen Grund.
Anna Neef
12:16 Uhr
2 min.
Ifo: Iran-Krieg bremst wirtschaftliche Erholung
Der Iran-Krieg verteuert Öl und Gas. Die Folgen spüren nicht nur Deutschlands Autofahrer, sondern die gesamte Wirtschaft. (Symbolbild)
Gerade hatte die deutsche Wirtschaft begonnen, nach langer Krise Hoffnung zu schöpfen - da folgte die nächste Hiobsbotschaft. Je länger der Iran-Krieg dauert, desto schwächer die Konjunktur.
04.03.2026
4 min.
61. Rallye Erzgebirge: „Diesen Preis zahlen wir gern“ – wie die Gastgeber die Strecken sicher machen
Cornelia Klemm vom AMC Annaberg-Buchholz fährt mit ihrem Mann selbst Rallye. Auch die Streckensicherung und Organisation solcher Motorsportveranstaltungen liegen ihr am Herzen.
Eine Sportwartschulung hat in Königswalde 50 Motorsportfans vereint. Sie erfuhren von einem Experten, worauf es auf der Wertungsprüfung ankommt. Für viele folgt Ende des Monats die Probe aufs Exempel.
Anna Neef
06:07 Uhr
3 min.
Biathletin aus dem Erzgebirge beendet mit 20 überraschend ihre Karriere
Im Ziel wurde Rosalie Unglaube ein beeindruckender Empfang bereitet.
Ein starker Auftritt in Ruhpolding hätte Rosalie Unglaube einen Podestplatz im Deutschlandpokal beschert. Die Tannenbergerin stand im Ziel auch im Fokus – allerdings aus einem ganz anderen Grund.
Andreas Bauer
Mehr Artikel