Zum Olbernhauer U-12-Team gehört unter anderem Finn Prezewowsky.
Zum Olbernhauer U-12-Team gehört unter anderem Finn Prezewowsky. Bild: Anja Lauterbach
Marienberg
Am Olbernhauer Tennisnetz geht es besonders hoch her

Freie Presse auf Google News folgen

Mit sechs Mannschaften ist der OTC der Verein, der am stärksten im Liga-Betrieb vertreten ist. Außerdem dürfen sich Spieler und Fans auf mehrere Highlights im Sommer freuen.

Für die Tennis-Teams der Region hat die Sommersaison 2025 begonnen. Neben dem TSV Zschopau und dem TC Marienberg ist dabei auch der Olbernhauer TC am Netz vertreten, der die meisten Mannschaften an den Start schickt. Gleich fünf der sechs gemeldeten Team haben am vergangenen Wochenende bereits ihre ersten Duelle bestritten. Dabei überzeugte vor...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.03.2026
1 min.
Tennis-Nachwuchs aus dem Erzgebirge freut sich über Bronze
Tennis-Nachwuchs aus dem Erzgebirge freut sich über Bronze - Das Olbernhauer U-15-Team: Ben Sauermann, Mia Sophie Zitzmann, Lilaf Khalid, Trainer André Prezewowsky und Felix Ullmann (von links).
Für die U-15-Spieler des Olbernhauer TC ist die Hallensaison bereits beendet. Ein anderes Team aus der Region kämpft dagegen noch um den Aufstieg.
Andreas Bauer
09.06.2026
1 min.
SV Sachsen 90 Werdau bekommt Zuschuss für seine Sportstätten
SV Sachsen 90 Werdau bekommt Zuschuss für seine Sportstätten - Der SV Sachsen 90 Werdau hat jetzt Geld für die Erhaltung von zwei Sportstätten bekommen.
Der größte Verein in der hiesigen Region möchte damit Sanierungen am Stadion und der Sachsen-Arena vornehmen.
Annegret Riedel
11.06.2026
5 min.
Erbschleicherei? So schützen Angehörige ihre Senioren
Erbschleicherei? So schützen Angehörige ihre Senioren - Ältere und pflegebedürftige Menschen, die keinen engen Draht mehr zur Verwandtschaft haben, sind besonders schlecht vor Erbschleicherei und anderen Arten von Manipulation geschützt.
Ältere und hilfsbedürftige Menschen laufen mitunter Gefahr, von anderen – etwa Pflegepersonen – finanziell ausgebeutet zu werden. Oft geht es auch um Erbschleicherei. Was Angehörige tun können.
Sabine Meuter, dpa
27.05.2026
3 min.
Dieses Tennis-Team aus dem Erzgebirge ist noch ungeschlagen
Dieses Tennis-Team aus dem Erzgebirge ist noch ungeschlagen - Eilen für den TC Marienberg aktuell von Erfolg zu Erfolg: Markus Tost, Riccardo Seifert, Stefan Seifert und Lukas Ullmann (von links).
Zur Saisonhalbzeit verfügen sie über eine weiße Weste. Ob die Marienberger Männer am Ende mit einem Bezirksliga-Aufstieg Vereinsgeschichte schreiben können, bleibt allerdings abzuwarten.
Andreas Bauer
11.06.2026
7 min.
"Solarpunk": Cozy Crafting statt Spektakel
"Solarpunk": Cozy Crafting statt Spektakel - Manchmal langsamer als gewollt: Wer in "Solarpunk" vorankommen will, muss beim Anbau von Pflanzen geduldig sein.
Mit Wind, Sonne, Entdeckergeist und viel Geduld auf schwebenden Inseln und einem Luftschiff: Warum dieses Survival-Game aus der Art schlägt und doch mehr als eine Million Spieler in die Wolken lockt.
Leonard Butz, dpa
10.06.2026
1 min.
Diebe stehlen kilometerweise Elektrokabel in Chemnitz: 80.000 Euro Schaden
Diebe stehlen kilometerweise Elektrokabel in Chemnitz: 80.000 Euro Schaden - Die Polizei ermittelt nach dem Diebstahl von Elektrokabeln.
Unbekannte Täter bedienten sich in der Nacht zum Dienstag in einer Baustelle in Röhrsdorf.
Erik Anke
Mehr Artikel