In der Regionsliga haben die Annaberger Handballer gewonnen.
In der Regionsliga haben die Annaberger Handballer gewonnen. Bild: Symbolbild/Dziurek
Annaberg
Annaberger Handballer setzen Achterbahnfahrt fort

Gegen die HSG Freiberg III haben die HCAB-Aktiven den Start verschlafen. Gegen dezimierte Gäste fanden sie dann aber immer besser in die Partie.

Die Handballer des HC Annaberg-Buchholz haben ihre Achterbahnfahrt in der Regionsliga fortgesetzt. Nach der Niederlage gegen Spitzenreiter Pleißental, dem Sieg in Rodewisch und der derben Heimpleite gegen Limbach-Oberfrohna II haben die Kreisstädter gegen die HSG Freiberg III beim 30:28 wieder einen Erfolg gefeiert.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:10 Uhr
4 min.
Pipeline-Leck: Schäden werden geprüft – Versorgung gesichert
Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) äußert sich zum Leck an der Öl-Pipeline. (Archivbild)
Hunderttausende Liter Rohöl schießen nach einem Arbeitsunfall aus einer Pipeline in Brandenburg. Was hat das für Folgen?
12:00 Uhr
3 min.
Annaberger Handballer belohnen sich in Herzschlagfinale doch noch
Bruno Repmann (l.) führte gegen Weißenborn Regie und trug mit vier eigenen Treffern zum Heimsieg bei.
Am Nikolaustag sah es lange nach einer weiteren Niederlage für die HCAB-Sieben in der Regionsliga aus. Doch mit einem Kraftakt schafften die Kreisstädter gegen Weißenborn II am Nikolaustag doch noch die Wende.
Frank Grunert
12:13 Uhr
2 min.
E-Mail bleibt trotz WhatsApp & Co. im Alltag unverzichtbar
Nach einer Studie des Bitkom hat die E-Mail auch im privaten Umfeld nicht an Relevanz verloren. (Archivbild)
Messenger sind beliebt, doch die E-Mail bleibt im Alltag wichtig: Im Schnitt landen täglich 13 private Nachrichten im Postfach – quer durch alle Altersgruppen.
10.12.2025
3 min.
Stefanie Hertels „Family Christmas“ in Freiberg: So feiert die Sängerin Weihnachten
Stefanie Hertel lädt mit ihrer Familie, Mann und Tochter, in die Nikolaikirche in Freiberg ein.
Kurz vor Weihnachten kommt Sängerin Stefanie Hertel in die Nikolaikirche Freiberg. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihrer Tochter lädt zum besinnlichen Abend ein mit Musik und Geschichten.
Mathias Herrmann
09.12.2025
3 min.
Rund 165.000 Euro offene Rechnungen: Zahnärztin aus dem Vogtland wegen Betruges und Insolvenzverschleppung verurteilt
Laut dem Gericht wurde der Insolvenzantrag viel zu spät gestellt.
Monatelang waren Dentallabore nicht bezahlt worden. Als die Zahnärztin die Insolvenz ihrer Firma anmeldete, war es zu spät. Jetzt musste sie sich vor dem Chemnitzer Amtsgericht erklären.
Thomas Mehlhorn
24.11.2025
3 min.
Negativläufe gestoppt: Erfolgreiches Wochenende für Annaberger Handballteams
Melanie Bartl war mit 8 Treffern erfolgreichste Werferin der HCAB-Frauen.
Der Bann ist gebrochen: Die Männer des HC Annaberg-Buchholz siegen im Kellerduell gegen Borstendorf. Und auch die Frauen sammeln endlich wieder Zählbares.
Frank Grunert
Mehr Artikel