Ob Handball oder Tennisball: EHV-Kreisläufer Bengt Bornhorn weiß damit immer etwas anzufangen - und sei es beim Jonglieren.
Ob Handball oder Tennisball: EHV-Kreisläufer Bengt Bornhorn weiß damit immer etwas anzufangen - und sei es beim Jonglieren. Bild: Ralf Wendland
Aue
Auer betreten neues Terrain

Freie Presse auf Google News folgen

Können Handballer auch Tennis spielen? Und wenn ja: Wie gut? Diese Fragen hat das Drittliga-Team des EHV für sich beantwortet - in Zwickau bei einer Trainingseinheit der besonderen Art.

Beim Sport roten Sand unter den Füßen zu haben, ist für die Drittliga-Handballer des EHV Aue ziemlich ungewöhnlich. Doch die Männer um Trainer Stephan Just haben die Aufgabe am Netz auf dem Tennisplatz mit Bravour gemeistert. Auf Einladung der neuen Vereinspräsidentin Kristin Schirbock, die zugleich Vorsitzende des 1....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.05.2026
3 min.
Auer Handballer mit Ladehemmung und bitterer Niederlage
Auer Handballer mit Ladehemmung und bitterer Niederlage - Die Fans des EHV Aue werden alles geben müssen am Pfingstdienstag daheim gegen Gelnhausen.
Von acht Toren auf einen Treffer haben die Drittliga-Handballer des EHV Aue den Rückstand abschmelzen können beim TV Emsdetten. Die bittere 31:32-Niederlage war vor allem der ersten Halbzeit geschuldet.
Anna Neef
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:20 Uhr
1 min.
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder -
Am Samstag, 13. Juni, wird Freiberg zur Bühne eines einzigartigen Wettbewerbs. Der Fassathlon fordert Athleten mit Laufen, Schwimmen, Radfahren und einem besonderen Trinkritual heraus. Wer wird das Edelstahlfass am schnellsten ins Ziel bringen?
Ute George
07.06.2026
2 min.
EHV Aue sorgt für Schockstarre bei dem einen und Aufstiegsparty bei dem anderen Gegner
EHV Aue sorgt für Schockstarre bei dem einen und Aufstiegsparty bei dem anderen Gegner - Die Spieler des TV Gelnhausen (hier Jannik Geisler, links) verpassten durch die Heimniederlage gegen den EHV Aue (hier Kevin Roch) den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Das Foto stammt aus dem Heimspiel der Auer gegen Gelnhausen, das der EHV ebenfalls gewinnen konnte.
Schon vor dem Spiel in Gelnhausen waren die Auer Handballer raus aus dem Aufstiegsrennen. Doch sie blieben sportlich fair, gewannen mit 30:27 und machten Emsdetten dadurch zum Zweitligisten.
Thomas Reibetanz
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel