Marienberg
Auf internationaler Ebene Platz 6 belegt

Freie Presse auf Google News folgen

Zu den vier Sachsen, die den Deutschen Ringer-Bund bei den Thor Masters in Dänemark vertreten haben, gehörte auch Erik Löser vom RSK Gelenau. In Nyköbing wollte Bundestrainer Michael Carl sehen, wie seine Männer für die Europameisterschaft in drei Wochen in Zagreb gerüstet sind. Unter insgesamt 136...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:30 Uhr
4 min.
Deutsche Meisterschaft: Ringer aus dem Erzgebirge tragen zu Sachsens Dominanz bei
Deutsche Meisterschaft: Ringer aus dem Erzgebirge tragen zu Sachsens Dominanz bei - Gewann in der Gewichtsklasse bis 87 Kilogramm Gold im griechisch-römischen Stil: Erik Löser vom RSK Gelenau.
Drei Titel und dazu noch fünf weitere Medaillen: Für die Männer und Frauen aus Aue, Thalheim, Gelenau und Lugau hätte es bei den nationalen Titelkämpfen kaum besser laufen können.
Andreas Bauer
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
19.05.2026
2 min.
Ostsee-Ausflug beschert zwei Ringern aus dem Erzgebirge Edelmetall
Ostsee-Ausflug beschert zwei Ringern aus dem Erzgebirge Edelmetall - Rico Richter (links) und Daniel Franke freuen sich über ihre Medaillen.
Zwei Gelenauer haben die erzgebirgische Fahne in Warnemünde hochgehalten, wo 239 Veteranen-Ringer zu den German Masters antraten. Einer durfte sich bereits über seinen 18. Titel freuen.
Thomas Schmidt
14:00 Uhr
1 min.
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni - Beim Lichtfang von Insekten wird ein Netz beleuchtet.
Eine kostenfreie Tour führt zum Insekten-Lichtfang. Je nach Wetter zeigen sich viele nachtaktive Arten.
Lutz Kirchner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel