Wolfgang Pasler hat sich bei der EM in Belgien viel vorgenommen. Mit seinem Spielpartner Andreas Benz vom Radebeuler BV tritt er dabei im Doppel an.
Wolfgang Pasler hat sich bei der EM in Belgien viel vorgenommen. Mit seinem Spielpartner Andreas Benz vom Radebeuler BV tritt er dabei im Doppel an. Bild: André März
Annaberg
Badminton: Routinier hofft auf großen Wurf bei der EM

Nach dem Silberlandpokal ist für Wolfgang Pasler vor der EM. In diese geht der erfahrene Annaberger Badmintonspieler mit gemischten Gefühlen.

Nein, so richtig gut gelaufen ist es für Wolfgang Pasler beim Silberlandpokal nicht. „Ach, alles gut“, sagt der Routinier aber entspannt. Er und sein Partner Andreas Benz treten normalerweise in der B-Klasse an, betont der 66-Jährige. „Aber in Vorbereitung auf die EM haben wir uns dafür entschieden in der stärkeren A-Klasse zu spielen....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.01.2026
4 min.
Neue Debatte um das Freiberg-Kennzeichen: Verfassungsschutz, Landrat und Forscher ordnen mögliche rechte Bedeutung ein
Das Kennzeichen „FG“ steht auf Kennzeichen für Freiberg. In extremistischen Kreisen kann es auch etwas anderes bedeuten.
Die Abkürzung „FG“ kann in rechtsextremen Kreisen für „Führers Geburtstag“ stehen, sagen der Verfassungsschutz in Brandenburg und Niedersachsen. Was heißt das für Freiberg?
Johanna Klix
13:30 Uhr
3 min.
Bäckerei aus dem Vogtland verlässt Edeka-Märkte: Was sind die Gründe dafür?
Bäcker Marcel Weidenmüller am Backofen. Künftig wird er Edeka nicht mehr beliefern.
Zwei Edeka-Filialen im Göltzschtal haben seit dieser Woche den regionalen Bäcker gewechselt. Der langjährige Lieferant ist traurig, und der Edeka-Kaufmann spricht Klartext.
Cornelia Henze und Florian Wunderlich
24.11.2025
2 min.
Zehn Titel für Annaberger Kraftsportler bei Kreismeisterschaften
45 Kraftsportler kürten bei den 33. Erzgebirgsmeisterschaften ihre Stärksten.
Der Annaberger Kraftsportclub zeigte in Langenbach eindrucksvoll seine Stärke. Mit zahlreichen Titeln und Bestleistungen setzten die Athleten ein Ausrufezeichen.
Frank Grunert
23:16 Uhr
4 min.
Trotz Elfer-Fehlschuss: Kane führt Bayern ins Achtelfinale
Der Führungstreffer von Harry Kane ebnete den Weg für den FC Bayern.
Ungewohnte Bilder in der Münchner Arena. In der Südkurve stehen keine Bayern-Fans. Und Kane verschießt einen Elfmeter. Trotzdem ist der Engländer der Matchwinner beim 2:0 gegen Saint-Gilloise.
Klaus Bergmann und Christian Kunz, dpa
23:27 Uhr
2 min.
Iran veröffentlicht offizielle Todeszahlen der Proteste
Iran veröffentlicht offizielle Todeszahlen der Proteste
Aktivisten haben nach eigenen Angaben bereits Tausende Tote bei den Iran-Protesten verifiziert. Nun äußert sich auch Irans Staatsmacht.
05.12.2025
3 min.
Das Sportwochenende in der Region Annaberg: Gelenauer Ringer wollen Titelambitionen im Derby verteidigen, der VfB seinen Erfolgslauf fortsetzen
Tim Krasnickij (l., hier gegen Aues Willi Weiß) und die Gelenauer Ringer peilen den Titel in der Regionalliga an.
Während die RSK-Aktiven in einem der heißesten Derbys der Regionalliga gefordert sind, haben die Kreisstädter noch eine Rechnung offen. Auch im Handball und Tischtennis geht es um Punkte.
Frank Grunert
Mehr Artikel