Der Tannenberger Lenny Schubert, der für den 1. TTV Schwarzenberg aufschlägt, mischte als Schüler bei den Erwachsenen mit. Mit seinem Doppelpartner gewann er sogar Bezirksmeisterschafts-Bronze.
Der Tannenberger Lenny Schubert, der für den 1. TTV Schwarzenberg aufschlägt, mischte als Schüler bei den Erwachsenen mit. Mit seinem Doppelpartner gewann er sogar Bezirksmeisterschafts-Bronze. Bild: Thomas Fritzsch
Annaberg
Bronze im Doppel ragt heraus

Freie Presse auf Google News folgen

Zur Bezirksmeisterschaft gab es in Annaberg für die Gastgeber keinen Titel. Dafür sprangen andere Erzgebirger in die Bresche.

Das umfangreiche Wettkampfprogramm in der Sporthalle "Grenzenlos" in Annaberg-Buchholz ist mit den am Sonntag ausgetragenen Tischtennis-Bezirksmeisterschaften der Frauen und Männer komplettiert worden. Unter den 12 qualifizierten Damen und 16 Männern schaffte es jedoch kein Starter aus dem Annaberger Raum auf die Titelliste....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.02.2026
2 min.
Erzgebirgsderby im Tischtennis sieht einen klaren Sieger
Erzgebirgsderby im Tischtennis sieht einen klaren Sieger - Auf ihn war im Kreisderby Verlass: Tannenbergs Spitzenmann Jan Vesely siegte im Doppel und im Einzel.
Während der Aufsteiger aus Schwarzenberg in der Sachsenliga endlich wieder ein bisschen durchatmen kann, ging es für den Gastgeber Tannenberg tabellenabwärts. Doch noch ist nichts verloren.
Thomas Lesch
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
04.05.2026
3 min.
Duo aus Südamerika erklimmt Pöhlberg im Eiltempo
Duo aus Südamerika erklimmt Pöhlberg im Eiltempo - Andrés Alvares (links) aus Venezuela und Santiago Pineros Serrano aus Kolumbien fliegen gemeinsam durchs Ziel.
Der diesjährige Pöhlberglauf hat sogar Starter aus Venezuela und Kolumbien an den Start gelockt. Die Siege mussten sie allerdings jungen Kontrahenten überlassen, die an der Sportschule trainieren.
Thomas Fritzsch
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel