Stollberg
Derby steigt im Würschnitztal

Freie Presse auf Google News folgen

Ihre gute Form in der Fußball-Kreisliga wollen die Kicker des SV Fortuna Niederwürschnitz am Sonntag auch im Derby unter Beweis stellen. Der Taellensechste empfängt zuhause die Spielgemeinschaft Mitteldorf/Neuwürschnitz. Ebenfalls auf eigenem Platz dürfen der TSV Gornsdorf und Zwönitz antreten. Der FSV empfängt den Vorletzten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.05.2026
4 min.
Envia Tel versorgt bald erste Gemeinden im Erzgebirge mit dem Turbo-Internet
Envia Tel versorgt bald erste Gemeinden im Erzgebirge mit dem Turbo-Internet - Der ostdeutsche Glasfasernetzbetreiber Envia Tel forciert aktuell in 26 Kommunen den Ausbau von schnellem Internet via Glasfaser für 53.500 Haushalte und Betriebe - vor allem im Erzgebirge.
Envia Tel will dieses Jahr rund 90 Millionen Euro in den Glasfaserausbau in Mitteldeutschland investieren – den Großteil davon, um private Haushalte ans Turbo-Internet anzuschließen. Diese Gemeinden in Sachsen profitieren jetzt davon.
Jürgen Becker
09:52 Uhr
5 min.
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
13.04.2026
6 min.
Sperrungen im Erzgebirge: Wo Autofahrer aktuell nicht durchkommen
Sperrungen im Erzgebirge: Wo Autofahrer aktuell nicht durchkommen - Im Erzgebirge sind derzeit zahlreiche Straßen gesperrt.
Auf vielen Straßen im Erzgebirgskreis müssen Kraftfahrer in den kommenden Tagen mit Behinderungen und Vollsperrungen rechnen. Wo es kein Durchkommen gibt, zeigt „Freie Presse“.
unserer Redaktion
09:54 Uhr
4 min.
Berufskrankheit: So läuft das Verfahren zur Anerkennung ab
Berufskrankheit: So läuft das Verfahren zur Anerkennung ab - Berufskrankheit ja oder nein – das entscheidet ein Verfahren. Ärztinnen, Arbeitgeber oder Betroffene können den Verdacht melden. Je früher, desto besser.
Wer am Arbeitsplatz erkrankt, kann eine Berufskrankheit anerkennen lassen. Was dabei zu beachten ist und was eine Anerkennung bringt.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel