Kevin Piehler und die Schönheider Wölfe wechseln diesen Sonnabend die Rolle: Nach zwei Spitzenspielen auf Augenhöhe mit ihren Gegnern sind sie in Weißwasser klarer Favorit.
Kevin Piehler und die Schönheider Wölfe wechseln diesen Sonnabend die Rolle: Nach zwei Spitzenspielen auf Augenhöhe mit ihren Gegnern sind sie in Weißwasser klarer Favorit. Bild: Ralf Wendland
Aue
Die Wölfe aus dem Erzgebirge und ihre Erfolgswelle

Schönheide ist in der Eishockey-Regionalliga Ost derzeit das Maß der Dinge. Nach zwei Siegen in Spitzenduellen sind die Erzgebirger diesen Sonnabend bei Schlusslicht Weißwasser klarer Favorit.

An den Schönheider Wölfen geht in der Eishockey-Regionalliga Ost derzeit kein Weg vorbei. Mit acht Siegen in Serie reiten die Erzgebirger auf einer Erfolgswelle. Zuletzt sammelte das Team um Coach Sven Schröder in zwei Spitzenduellen wertvolle Zähler. Diesen Sonnabend schlüpft die Mannschaft in die Favoritenrolle und ist ab 20 Uhr bei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:14 Uhr
1 min.
Industrie statt Stillstand: Crimmitschau treibt Großprojekt an der A 4 voran
Der neue Industriepark grenzt an den Crimmitschauer Ortsteil Gablenz an.
Oberbürgermeister André Raphael hält an den Plänen für einen neuen Industriepark nahe dem Ortsteil Gablenz fest. Gespräche mit Grundstücksbesitzern laufen.
Jochen Walther
09.02.2026
2 min.
Oberwiesenthal: „Aus 9,4 machen wir 10,8 Millionen Euro“
Oberwiesenthal legt die Millionen aus den Verkauf von Skigebiet und Schwebebahn an.
Das Geld aus dem Verkauf von Skigebiet und Schwebebahn soll für wichtige Infrastrukturprojekte im Kurort am Fichtelberg genutzt werden. Zunächst wird der größte Teil aber anderweitig für die Touristenhochburg arbeiten.
Kjell Riedel
09.02.2026
3 min.
Stefanie Hertel begeistert Publikum im Erzgebirge
Stefanie Hertel, Tochter Johanna Mross und Ehemann Lanny Lanner (v. l.): Zusammen traten sie in Aue auf.
Country-Flair hat es am Sonntag im Kulturhaus in Aue gegeben. Dafür sorgte die Band „More Than Words“ mit Stefanie Hertel. Beim Publikum kam der Auftritt gut an.
Ralf Wendland
16:15 Uhr
2 min.
NSU-Dokumentationszentrum in Chemnitz öffnet sich thematisch
Das NSU-Dokumentationszentrum stellt sich künftig breiter auf.
Erweiterte Öffnungszeiten und ein breiteres Bildungsprogramm: Das Dokumentationszentrum in Chemnitz will auf Begegnung und Diskussion setzen.
Erik Anke
27.01.2026
3 min.
Eishockey-Wölfe aus dem Erzgebirge übernehmen die Tabellenspitze - und der Trainer gibt sich wortkarg
Lukas Lenk (r.) und die Wölfe fiebern dem Duell der Duelle in der Hauptrunde entgegen.
Die zwei besten Teams der Regionalliga Ost treffen kommenden Sonnabend an der Spree aufeinander. Für diese Fahrt nimmt sich Schönheide viel vor. Und hat zuvor zwei Pflichtaufgaben gelöst.
Anna Neef
01.02.2026
3 min.
Eishockey-Wölfe aus dem Erzgebirge: So lief das Duell der Duelle an der Spree
David Novotny reißt die Arme nach oben: Die Wölfe haben das Spitzenspiel in Berlin gewonnen.
Gegen FASS Berlin hat der Regionalligist aus Schönheide nichts vermissen lassen. Der Coach übte dennoch leise Kritik. Nun wartet kommenden Sonnabend zu Hause das Derby gegen Chemnitz.
Anna Neef
Mehr Artikel