Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Vier Leichtathleten des Läuferbunds Schwarzenberg haben sich für deutsche Meisterschaften qualifiziert.
Vier Leichtathleten des Läuferbunds Schwarzenberg haben sich für deutsche Meisterschaften qualifiziert. Bild: Julian Stratenschulte/dpa
Aue
Diese vier laufstarken Erzgebirger lösen das Ticket für den nationalen Vergleich

Ein Quartett entsendet der Läuferbund Schwarzenberg dieses Jahr zu deutschen Meisterschaften. Bei der Qualifikation gingen aber nicht alle Wünsche in Erfüllung.

Vier Leichtathleten vom Läuferbund Schwarzenberg sind für die deutsche Meisterschaft qualifiziert. Das Ticket dafür lösten sie laut Andreas Heinzel vom Trainerstab bei der Landesmeisterschaft in Dresden. „Hervorzuheben ist Maja Schmidt“, so der Coach. Denn in der Altersklasse U 20 schnappte sich die Lauf-Expertin zweimal Gold – einmal...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.07.2025
5 min.
Kaum zu bremsen: Sportskanone aus dem Erzgebirge sprintet im Ruhrgebiet mit der nationalen Elite
Luise Kluge startet dieses Wochenende in Bochum bei der deutschen Meisterschaft der U 18 über 100 und 200 Meter. Dafür drückt ihr nicht nur ihre Schwarzenberger Trainerin Anja Gnüchtel fest die Daumen.
Luise Kluge (16) von der WSG Schwarzenberg-Wildenau hat sich für die deutsche Meisterschaft der U 18 qualifiziert. Die Leichtathletin steckt sich für die Starts über 100 und 200 Meter ein klares Ziel.
Anna Neef
08:25 Uhr
1 min.
Ast einer mächtigen Kastanie kracht auf zwei Autos in Zwickau
Auch bei diesem Unfall in Rochlitz war ein Ast einer Kastanie auf ein Auto gekracht.
Nach Polizeiangaben entstand hoher Sachschaden. Die Ursache ist noch unklar.
Uta Pasler
08:29 Uhr
3 min.
Umfrage: Mäßige Startbilanz für Merz
Bundeskanzler Friedrich Merz sprach zuletzt im Bundestag von "Mut und Zuversicht": "Wir haben viel angepackt, wir haben einiges erreicht, aber es bleibt noch sehr viel zu tun". (Archivbild)
Der neue Kanzler versucht positive Botschaften zu setzen und hofft auf einen Stimmungsumschwung im Land. Der zeigt sich einer Umfrage zufolge aber bisher nicht.
16.07.2025
4 min.
„Ich bin stinksauer“: Vollsperrung von wichtiger Straße im Erzgebirge sorgt für Kundenschwund – Händler verzweifelt
Trifft die Baustelle in der Innenstadt von Aue hart: Jochen Matthes vom gleichnamigen Feinkosthaus, Iris Schauer von der Tabakbörse (M.) und Heike Höhlig vom Holland-Blumenshop.
Seit Dienstag ist die Poststraße in Aues Innenstadt voll gesperrt. Deshalb musste auch der Busbahnhof umziehen – vom Postplatz zum Bahnhof. Für die umliegenden Geschäfte hat das gravierende Folgen.
Heike Mann
02.07.2025
5 min.
Werfer in Ulm, Sprinter in Wattenscheid: Leichtathleten der LG Mittweida freuen sich auf die Deutschen Meisterschaften
Die diesjährigen DM-Teilnehmer der LG Mittweida: Niels Keutel, Jonas Helbig, Felipe Schiwek, Nick Ifflländer, Ulrike Schmidt (h. v. l.) sowie Thea Wassel und Johanna Grämer (v. v. l.).
Sieben Leichtathletik-Talente der LG Mittweida nehmen in den kommenden zwei Wochen an Deutschen Meisterschaften teil. Bei einigen fährt allerdings etwas Skepsis mit.
Robin Seidler
08:15 Uhr
4 min.
„Was wir dieses Jahr erlebt haben, glaubt uns keiner“: Erdbeer-Bauer aus dem Erzgebirge sauer auf rücksichtslose Selbstpflücker
Die Erdbeerzeit im Stollberger Ortsteil Raum ist bereits beendet worden.
Die Selbstpflückerzeit auf dem Erdbeerfeld im Stollberger Ortsteil Raum ist beendet. Landwirt Carsten Schulze zieht ein schlechtes Resümee. Nicht nur das Wetter machte Sorgen – auch das Verhalten einiger Kunden.
Katja Lippmann-Wagner
Mehr Artikel