Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Lukas Simenas, hier gegen Baden-Baden, war bei den Löwen bester Auer Torschütze.
Lukas Simenas, hier gegen Baden-Baden, war bei den Löwen bester Auer Torschütze. Bild: Ramona Schwabe
Aue
Dritte Liga: Auer Handballer retten nach schwacher erster Hälfte Punkt bei den Rhein-Neckar-Löwen

Bei der Reserve des Bundesligisten hieß es am Ende 34:34. Das zweite Remis in Folge für die Erzgebirger, bei denen das Verletzungspech wieder zuschlug.

Wenn es im Handball nach Unentschieden gehen würde, dann müssten sich Spieler und Verantwortliche des EHV Aue in dieser Saison keine Sorgen machen. Schon fünf Mal haben die Erzgebirger die Punkte geteilt – mehr als jede andere Mannschaft. Nach dem Remis zuhause gegen Kellerkind Baden-Baden folgte an diesem Samstag gleich das nächste: ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:51 Uhr
2 min.
Skilanglauf-Olympiasiegerin Katharina Hennig hat sich getraut: „Es sind Tränen geflossen“
Frisch vermählt: Katharina Hennig und Christian Dotzler.
Die 28-jährige Erzgebirgerin vom WSC Oberwiesenthal startet im kommenden Winter unter dem Namen Hennig-Dotzler. Doch nun geht es erst einmal in die Flitterwochen.
Thomas Prenzel
16.03.2025
4 min.
Auer Handballer verzichten freiwillig auf den Aufstieg
Mit seinen sieben Treffern war Dieudonné Mobenzem der Lichtblick beim EHV gegen Baden-Baden.
Drittligist EHV hat keine Lizenz für die 2. Bundesliga beantragt. Mit Auftritten wie dem am Sonntag beim 29:29 gegen Baden-Baden reicht es für die Aufstiegsrunde allerdings ohnehin nicht.
Jürgen Werner
31.03.2025
3 min.
EHV Aue: zwei Jungspunde im Tor – und eine neue Personalie im Handball-Erzgebirge
Aues Sebastian Paraschiv und sein Team mussten am Ende gegen Würzburg eine Niederlage quittieren.
Der Handball-Drittligist EHV Aue hat am Sonntag zuhause das Topspiel gegen Würzburg mit 32:35 (18:17) verloren. Die Ausgangslage war nicht optimal bei den Gastgebern.
Anna Neef
22:26 Uhr
2 min.
Ex-Gladbach-Coach Farke schafft Aufstieg mit Leeds
Daniel Farke steigt mit Leeds United in die Premier League auf.
Leeds United ist zurück in der Premier League. Ein großer Erfolg - auch für einen ehemaligen Bundesliga-Trainer, der langsam zum Aufstiegsspezialisten wird.
19.04.2025
9 min.
Rechtsmedizinerin aus dem „Erzgebirgskrimi“: „Das Erzgebirge hat mich umgehauen“
Bei der Arbeit im „Erzgebirgskrimi“: Dr. Elena Kulikova (Masha Tokareva) und Robert Winkler (Kai Scheve) im Obduktionssaal.
Im „Erzgebirgskrimi: Die letzte Note“, der in der Kulturhauptstadt spielt und ab 19. April in der ZDF-Mediathek zu sehen ist, rückt Masha Tokareva als Rechtsmedizinerin Elena Kulikova in den Fokus. Wie sie zum Erzgebirge kam, wie sie in Russland aufwuchs und wie sie über den Krieg Russlands gegen die Ukraine denkt, hat sie der „Freien Presse“ im Interview erzählt.
Katharina Leuoth
22:47 Uhr
2 min.
Nationalmannschaft mit NHL-Verstärkung zur Eishockey-WM
Torwart Philipp Grubauer verstärkt am Dienstag den Kader der Eishockey-Nationalmannschaft.
Der Kader für die Eishockey-Weltmeisterschaft wird immer konkreter. Zur nächsten Phase kommt ein NHL-Torhüter. Zwei weitere Profis sollen vor WM-Start noch dazustoßen.
Mehr Artikel