Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Aues Petr Slachta (l.) - hier im Spiel gegen Erlangen - packt in der Abwehr gern beherzt zu. Am Freitagabend gab es für den Tschechen und seine Teamkollegen vom EHV in Hanau ein Unentschieden.
Aues Petr Slachta (l.) - hier im Spiel gegen Erlangen - packt in der Abwehr gern beherzt zu. Am Freitagabend gab es für den Tschechen und seine Teamkollegen vom EHV in Hanau ein Unentschieden. Bild: Ralf Wendland
Aue
EHV Aue in der Aufstiegsrelegation: Staffelsieger teilen die Punkte

Nach einem packendem Duell auf hohem Niveau ist kein Team ganz leer ausgegangen: 28:28 endete am Freitagabend für die Handballer des EHV Aue Relegationsakt Nummer 2 bei der HSG Hanau. Es klingt so knapp, wie es tatsächlich war.

Ob es ein gewonnener oder ein verlorener Punkt ist, wird sich Ende Mai zeigen. Zwar bleibt der EHV Aue weiter ungeschlagen, doch der Meister der Staffel Ost musste bei der HSG Hanau als Meister der Staffel Süd-West im zweiten Spiel der Aufstiegsrelegation die Zähler teilen. 28:28 (15:12) stand es am Ende in einer rappelvollen Main-Kinzig-Halle....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.04.2025
5 min.
EHV Aue: Letzter Heimauftritt hält Erzgebirgern den Spiegel vor
Francisco Pereira war mit acht Toren erfolgreichster Werfer der Auer gegen Erlangen II. Viermal traf der vom Siebenmeterstrich. Zum ersehnten Heimsieg reichte es für den Portugiesen und sein Team jedoch nicht.
Die Hoffnung auf eine Teilnahme am DHB-Pokal ist geplatzt. Den dafür nötigen 3. Platz kann Handball-Drittligist Aue nach der Niederlage gegen Erlangen II nicht mehr erreichen. Der scheidende Trainer legt den Finger in die Wunde.
Anna Neef
06:00 Uhr
3 min.
"No Secret": Schau zu Bergbaugeschichte an historischem Ort
Blick in die Ausstellung "No Secret" im Maschinenhaus von Schacht 371 des ehemaligen Uranbergbauunternehmens Wismut.
Im Kalten Krieg lieferte die DDR große Mengen Uran für das Atomprogramm der Sowjetunion. Eine Ausstellung an authentischem Ort gibt Einblicke in dieses Kapitel deutscher Bergbaugeschichte.
29.04.2025
3 min.
Traditionsweberei im Erzgebirge schließt: Das sind die Reaktionen auf das Aus bei Curt Bauer
Bei Curt Bauer in Aue werden luxuriöse Tisch- und Bettwäschesortimente, Bekleidungsdamaste für den afrikanischen Markt sowie anspruchsvolle Textilien für den Einsatz im Automobilbereich, im Kälteschutz, produziert.
Die Hiobsbotschaft zum Aus beim Textilunternehmen Curt Bauer in Aue hat zu Wochenbeginn für Schlagzeilen gesorgt. Das Bedauern von Aues Oberbürgermeister Heinrich Kohl gilt vor allem der Familie Bauer. Die IHK spricht von einer bitteren Nachricht.
Heike Mann
28.04.2025
4 min.
Streit mit dem Handwerker: Betagtes Ehepaar aus dem Erzgebirge verklagt
Harald Schneider aus Meinersdorf auf seiner Terrasse. Statt dem erhofften neuen Bodenbelag gibt es nun einen Streit vor Gericht.
Der Traum vom renovierten Balkon ist für Harald und Gerda Schneider aus Meinersdorf - er 89, sie 86 - zum Albtraum geworden. Für das Projekt, das an ein paar Millimetern scheiterte, sollen sie Tausende Euro zahlen. Doch die Firma sieht sich im Recht.
Michael Urbach
24.04.2025
5 min.
Handballer des EHV Aue vor letztem Heimspiel: Klappt es mit dem DHB-Pokal?
Trainersohn Paul Bones hat beim EHV Aue immer wieder sein großes Kämpferherz bewiesen. Er belegt in der Torschützenliste der Staffel Süd aktuell mit 151 Treffern, darunter 133 Feldtore, den 8. Rang.
Gegen Erlangen II geht der Drittligist aus dem Erzgebirge diesen Sonnabend das letzte Mal in dieser Saison vor heimischer Kulisse aufs Parkett. Nach geplatzten Aufstiegsträumen gibt es noch ein großes Ziel – und eine neue Personalie.
Anna Neef
06:04 Uhr
2 min.
Hommage an eine Sportlerikone: Boxclub Erzgebirge gedenkt Markus Beyer
Die Eltern von Markus Beyer (1971-2018), Bärbel und Siegfried Beyer, verfolgten im Jahr 2023 die Premiere des Gedächtnisturniers für ihren Sohn gerührt.
Seit 2023 gibt es im Heimatort der Boxlegende, die 2018 in Berlin einem Krebsleiden erlag, ein Turnier für den Nachwuchs. Aus diesem Anlass steigen Talente diesen Sonnabend wieder in den Ring.
Anna Neef
Mehr Artikel