Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Julius Tannert aus Zwickau und Co-Pilot Frank Christian im Skoda Fabia RS Rally2 wollen bei der 60. Rallye Erzgebirge ihren „Erze-Hattrick“ perfekt machen.
Julius Tannert aus Zwickau und Co-Pilot Frank Christian im Skoda Fabia RS Rally2 wollen bei der 60. Rallye Erzgebirge ihren „Erze-Hattrick“ perfekt machen. Bild: Denny Michel
Aue
Eine Legende feiert runden Geburtstag: 60. Rallye Erzgebirge mit einer Premiere zum Jubiläum

Schon 55 Teams haben sich für die Motorsportveranstaltung Ende März angemeldet. Vieles, wie der Dreh- und Angelpunkt in Stollberg, bleiben erhalten. Doch es gibt auch eine entscheidende Neuheit.

Die Uhr tickt: Noch bis 17. März haben Motorsportler Zeit, um sich für die Rallye Erzgebirge einzuschreiben. Ende März steigt die 60. Auflage dieser Veranstaltung, die aus der ehemaligen Wismut-Rallye hervorgegangen ist und einmal mehr das höchste nationale Prädikat eröffnet. Die Rede ist vom Kampf um die deutsche Meisterschaft.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.11.2025
5 min.
„Das hat nichts mit Klimaschutz zu tun“: Bürgermeister im Erzgebirge erklärt, warum er ein Problem mit Windrädern hat
Der Jahnsdorfer Bürgermeister Albrecht Spindler lehnt den Windpark ab, verhindern kann er ihn nicht. Im Hintergrund wächst das Windrad der Nachbargemeinde Neukirchen.
Der Leukersdorfer Windpark kommt, wenn auch später als geplant. Bürgermeister Albrecht Spindler erklärt, warum er kein Problem mit erneuerbaren Energien hat – mit den Windrädern im Ort aber schon.
Ulrike Abraham
13:15 Uhr
4 min.
„Lichterglanz“ im Erzgebirge: 120 Trucks sorgen für vorweihnachtliche Stimmung
 4 Bilder
Licht an: Die 120 geschmückten Trucks auf dem Kätplatz in Annaberg sind startklar für den Besucheransturm in den nächsten Stunden.
Auf 7000 Besucher schätzen Organisator Sven Meyer und die Polizei die Anzahl der Besucher am Samstag auf dem Kätplatz in Annaberg-Buchholz. Und die bekamen einiges zu sehen.
Antje Flath
16.09.2025
2 min.
Rallye-Familie trauert um ein wertvolles Mitglied: Schwarzwälder erlebt letzten Start im Erzgebirge
Im VW Golf I mit auffälliger Lackierung war Bernd Lutz zumeist unterwegs. Seinen letzten Rallye-Einsatz erlebte er als Co-Pilot in einem Trabant 601 bei der 21. Rallye Grünhain.
Traurige Nachricht auch für den MC Grünhain: Ein Mann, der noch am vergangenen Sonnabend zum Starterfeld der 21. Rallye Grünhain gehörte, ist wenige Tage später gestorben.
Anna Neef
17:10 Uhr
3 min.
Erst Patzer, dann Assist: Freiberger Fußball-Youngster im Wechselbad der Gefühle
Die Freiberger mit Mohammad Ali Al Salti Al Krad (v.), hier im Zweikampf mit Syraus Clemens Zierold, setzten ihre Serie fort.
Der BSC Freiberg ist nach dem 1:1 beim heimstarken SC Syrau seit vier Spielen in der Sachsenklasse ungeschlagen. Trotz des Punktgewinns legte der BSC-Torschütze den Finger in die Wunde.
Florian Wißgott
Von Hajo Zenker
3 min.
17:05 Uhr
3 min.
Stabile Kassenbeiträge – Ein Versprechen, das nicht zu halten ist
Meinung
Bleiben die Krankenkassenbeiträge wirklich stabil?
Die Beiträge in der gesetzlichen Krankenversicherung sind zuletzt stark gestiegen. Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) hat nun versprochen, dass der Beitragssatz im kommenden Jahr stabil bleiben werde.
Hajo Zenker
05.09.2025
5 min.
Rallye Grünhain im Erzgebirge: Das Beste kommt zum Schluss
Ob Nacht oder Tag, ob Schotter oder Asphalt: Michael Schröder vom MC Grünhain ist mit seinem Trabant immer für eine Showeinlage gut.
Für Michael Schröder ist Motorsport mehr als Sport. Die Leidenschaft verbindet ihn mit einem Trabant, den er seit Ende der 1990er-Jahre über die Wertungsprüfungen peitscht.
Anna Neef
Mehr Artikel