Reinhard Distelmeier und André Augustin (r.) hatten den Weltcup in Dresden im Griff. Die beiden vom SSV Geyer waren als Kampfrichter- beziehungsweise Stadionchef für den Weltcup verantwortlich.
Reinhard Distelmeier und André Augustin (r.) hatten den Weltcup in Dresden im Griff. Die beiden vom SSV Geyer waren als Kampfrichter- beziehungsweise Stadionchef für den Weltcup verantwortlich. Bild: Thomas Fritzsch
Marienberg
Elbufer fest in Geyerscher Hand

Freie Presse auf Google News folgen

Ohne Erzgebirger läuft nichts. Dies wissen auch die Organisatoren des Skiweltcups in Dresden, die deshalb gern auf erfahrene Leute zurückgreifen. Und die waren vermutlich besser als die Sportler.

Beim Sprint-Weltcup in Sachsen dürfen die Resultate aus Sicht der Skilangläufer, die am Stützpunkt Oberwiesenthal ausgebildet wurden beziehungsweise für diesen starten, als sehr durchwachsen eingestuft werden. In Dresden hatten sie im Vergleich mit der Weltelite nur sehr wenig zu bestellen. Anne Winkler war im Pulk der 71 Frauen auf Platz 14...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
15.01.2024
3 min.
Oberwiesenthals Langlauftrainer beim Deutschlandpokal nicht mit allen zufrieden
Oberwiesenthals Langlauftrainer beim Deutschlandpokal nicht mit allen zufrieden - Charlotte Böhme vom SV Stützengrün siegte am Arbersee vor Alexandra Danner vom SC Lenggries und Kim Hager vom SC Gefrees.
Reine Ergebniszahlen sind zwar nicht alles, insofern hat der Wettkampf am Arbersee auch anderweitig wichtige Erkenntnisse gebracht. Allerdings nicht nur gute.
Thomas Schmidt
15.04.2024
3 min.
Geyers Wintersportler entwickeln Tanzlust nach Ehrungsmarathon
Geyers Wintersportler entwickeln Tanzlust nach Ehrungsmarathon - Der SSV Geyer beim Abwintern in Gornsdorf. Im Vordergrund einige der erfolgreichen Nachwuchssportler aus den Reihen der Bingestädter.
Alle Jahre wieder – und doch jedes Mal neu: Das Abwintern beim SSV Geyer kommt an. Schuld sind die Erfolge.
Thomas Schmidt
Mehr Artikel