Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Herolder Erik Löser (links) gewann sein Duell mit Maximilian Schwabe nach Punkten, doch seine Mannschaft schied aus.
Der Herolder Erik Löser (links) gewann sein Duell mit Maximilian Schwabe nach Punkten, doch seine Mannschaft schied aus. Bild: Jörg Richter
Marienberg
Erik Löser: Von der Matte in alle Wohnzimmer

Die Bundesliga-Ringer des AV Markneukirchen haben dieses Jahr weit über den Erwartungen gelegen. Ein Erzgebirger hatte daran großen Anteil.

Sogar ins Fernsehen hat er es schon geschafft. Der Mitteldeutsche Rundfunk stellte in seiner Sendung "Sachsenspiegel" Erik Löser in den Mittelpunkt seiner Berichterstattung über die Endrunde der Deutschen Meisterschaften im Ringen. Knapp, mit 12:15 im Rückkampf - der erste Vergleich war 17:17 ausgegangen - sind die Athleten des AV Germania...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.07.2025
3 min.
Pausaer Ringer-Legende Maximilian Schwabe: „Ganz Schluss ist noch nicht“
Maximilian Schwabe hat die Ringerschuhe auf großer Bühne ausgezogen.
Es war ein Abschied mit Tränen der Rührung. Mit „Standing Ovations“ bei der Deutschen Meisterschaft hatte der Syrauer nicht gerechnet. Seinem Sport hält er natürlich weiterhin die Treue.
Jörg Richter
18:01 Uhr
2 min.
Palästinenser: Viele Tote in Gaza - auch bei Hilfszentren
Immer wieder werden im Gazastreifen Menschen getötet, die sich mit Hilfsgütern versorgen wollen.
Während in Katar weiter über eine Waffenruhe verhandelt wird, sterben bei Israels Angriffen in Gaza erneut viele Menschen. Wieder gibt es Berichte über Tote bei einer Verteilstelle für Hilfe.
18:15 Uhr
2 min.
6:0, 6:0: Swiatek gewinnt Wimbledon mit Tennis-Geschichte
Iga Swiatek gewinnt ihren ersten Wimbledon-Titel.
Das Finale der Damen beim Rasen-Klassiker ist eine historisch einseitige Sache. Iga Swiatek triumphiert und gönnt ihrer Gegnerin keinen Spielgewinn. Das gab es erst einmal.
11:15 Uhr
4 min.
Sechs Feuerwehrleute bei schwerem Unfall nahe Oederan verletzt: Polizei gibt Details bekannt
Update
Nach dem Unfall waren Ausrüstungsgegenstände auf der Fahrbahn verstreut.
Eine Einsatzfahrt der Feuerwehr Breitenau endete am Samstag zwischen Memmendorf und Frankenstein mit einem Unglück. Mehrere Wehren rückten aus, um ihre Kameraden zu retten. Was war passiert?
Erik-Frank Hoffmann, Eva-Maria Hommel
22.06.2025
4 min.
Nach schwachem Finale diesmal „nur“ Silber für Markneukirchener
Franz Richter (links) konnte im Finalkampf gegen Patrick Neumaier sein Potenzial nicht abrufen.
Nach vier Deutschen Meistertiteln hat sich Franz Richter diesmal mit dem 2. Platz begnügen müssen. Im Finale blieb er unter seinen Möglichkeiten.
Jörg Richter
11.07.2025
4 min.
Aue feiert Sommerfest statt Stadtfest: So teuer sind Bratwurst, Bier und Co.
Sie mixt die Cocktails auf dem Sommerfest in Aue: Barchefin Sidney Seifert.
Von Freitag bis Sonntag findet zum ersten Mal ein Sommerfest in Aue statt. Doch wohin bei großem und kleinem Hunger? Ein erster Kulinarik-Rundgang am Carolateich schafft Klarheit.
Caspar Leder
Mehr Artikel