Marienberg
Erste Hürde im Pokalwettbewerb

Freie Presse auf Google News folgen

Neben den Erzgebirgsligisten, die ihre erste Runde absolvieren, haben am Sonntag noch andere Fußballmannschaften der Region ihre ersten Pflichtspiele der neuen Saison vor der Brust. Grund dafür ist einerseits der Erzgebirgspokal, der mit der Ausscheidungsrunde beginnt und für den FSV Krumhermersdorf, Germania Gornau und den BSV...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.06.2026
3 min.
WHO: Europäer müssen besser vor Hitze geschützt werden
WHO: Europäer müssen besser vor Hitze geschützt werden - Die WHO Europa bezeichnet Hitze als einen "stillen Killer". (Symbolbild)
Der WHO-Regionaldirektor ist in Berlin, um Maßnahmen zum Schutz vor der Hitzebelastung vorzustellen. Diese trifft mit zunehmendem Klimawandel immer mehr Menschen – gerade Ältere und Kranke.
08.06.2026
2 min.
Dauerkonflikt von Plauen-Oberlosa: Gericht schlägt Lösung vor
Dauerkonflikt von Plauen-Oberlosa: Gericht schlägt Lösung vor - Das Mercedes-Autohaus in Plauen-Oberlosa war im Sommer vergangenen Jahres eröffnet worden.
Erneut drohte ein Bebauungsplan der Stadt Plauen für den Ortsteil Oberlosa vor Gericht zu scheitern. Der Senat des Sächsischen Oberverwaltungsgerichts hat nun eine Beilegung des Streits angeregt.
Swen Uhlig
19.01.2024
4 min.
"Unsereins" von Inger-Maria Mahlke: Von kleinen Leuten in bewegten Zeiten
"Unsereins" von Inger-Maria Mahlke: Von kleinen Leuten in bewegten Zeiten -
Auf diesen Gesellschafts-roman muss sich der Leser einlassen, aber dann begeistert er.
Ute Krebs
21.05.2026
3 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge - So wie in Chemnitz nach dem Halbfinale wollen die Veilchen diesen Sonnabend auch in Zwickau jubeln – und den Sachsenpokal in die Höhe stemmen.
Das Sachsenpokalfinale zwischen Aue und Zwickau wird am Sonnabend auf dem Spiegelwald live übertragen. Aber über Pfingsten wird nicht nur gekickt, sondern auch gelaufen und geradelt.
Anna Neef
10.06.2026
5 min.
Koalition sucht bei Reformen Konsens mit Sozialpartnern
Koalition sucht bei Reformen Konsens mit Sozialpartnern - Es habe Einigkeit geherrscht, dass der Wirtschaftsstandort Deutschland vor großen Herausforderungen stehe, hieß es.
Die heiße Reformphase beginnt. Mehr als drei Stunden lang beraten die Spitzen der Koalition mit Wirtschaftsverbänden und Gewerkschaften im Kanzleramt.
05.06.2026
3 min.
Hundesport: Vierbeiner stellen im Erzgebirge Spürsinn und Gehorsam unter Beweis
Hundesport: Vierbeiner stellen im Erzgebirge Spürsinn und Gehorsam unter Beweis - Antonia Klaus aus Marienberg legte mit dem 3-jährigen Labrador-Retriever-Rüden Egon die Begleithundeprüfung 1 ab.
Führer von Begleit-, Schutz- und Fährtenhunden haben in Zschopau bei der Ortsgruppenmeisterschaft um Pokale gewetteifert. Doch den Teilnehmern kam es dabei längst nicht nur auf Platzierungen an.
Thomas Fritzsch
Mehr Artikel