Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Justin Lange vom Eibenstocker BSC hatte im Spiel gegen den FSV Zwönitz gut lachen. Sechs Tore erzielte er beim 7:1-Kantersieg.
Justin Lange vom Eibenstocker BSC hatte im Spiel gegen den FSV Zwönitz gut lachen. Sechs Tore erzielte er beim 7:1-Kantersieg. Bild: Eike Postler
Annaberg

Erzgebirge: Wer ist der Hobby-Volleyballer, der in der Fußball-Kreisliga sechs Tore in einer Halbzeit erzielte?

Justin Lange hat eine erfolgreiche Woche hinter sich. Der Stürmer des Eibenstocker BC traf in der Kreisliga-West innerhalb von drei Tagen insgesamt neunmal. Für sechs Tore brauchte er nur 40 Minuten.

Die Zwönitzer Kreisligafußballer konnten einem fast schon leidtun, als Justin Lange einen Schuss nach dem anderen im Tor versenkte. Der Angreifer des Eibenstocker BC erzielte innerhalb von 40 Minuten einen Sechserpack, stellte damit beim 7:1-Erfolg gegen den FSV Zwönitz den 6:0-Halbzeitstand im Alleingang her. „Sechs Tore in einer Halbzeit,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.11.2024
4 min.
Aue-Nachwuchstalent Domenic Köppel: Der Traum von der großen Fußballbühne
Domenic Köppel feierte mit erst 16 Jahren sein Pflichtspiel-Debüt bei den Profis des FC Erzgebirge Aue. Foto: Dennis Hambeck
Erst das Profidebüt, dann die Länderspielpremiere: Innerhalb von vier Wochen hat Domenic Köppel zwei Highlights seiner noch jungen Laufbahn erlebt. Er hat ein großes Ziel vor Augen.
Paul Steinbach
13:40 Uhr
1 min.
Johanngeorgenstadt präpariert erste Skilanglaufflächen
Die sogenannte Rollerbahn und einige Bereiche am Loipenhaus sind jetzt für Skilanglauf präpariert.
Noch wartet das Loipennetz der Bergstadt auf mehr Schnee. Erste Bereiche wurden schon fürs Skifahren vorbereitet. Aber die Sache hat noch einen Haken.
Mario Ulbrich
13:45 Uhr
2 min.
Außergewöhnlicher Drehort für ARD-Adventssendung: Chemnitzer Lokschuppen auf großer TV-Bühne
Die Dreharbeiten zu „Lieder zum Advent" fanden im November statt. Draußen war es kalt und auch im Lokschuppen offenbar nicht mollig warm.
Eisenbahn und Weihnachten passen zusammen. Kein Wunder, dass der Schauplatz Eisenbahn für die ARD-Sendung „Lieder zum Advent“ als Kulisse ausgewählt wurde. Wann die Sendung zu sehen ist und wer dabei war.
Denise Märkisch
11.12.2024
3 min.
Weihnachtskonzert von Stefanie Hertel und Familie in Oelsnitz: Tränen in Erinnerung an Eberhard Hertel
Stefanie Hertel (links), Ehemann Lanny Lanner (Mitte) und Tochter Johanna Mross (rechts) beim gemeinsamen Weihnachtskonzert in der Jakobikirche in Oelsnitz.
Bei ihrem Weihnachtskonzert in Oelsnitz haben Stefanie Hertel und ihre Familie ihrem verstorbenen Papa in besonderer Weise gedacht. Ein Abend voller Besinnlichkeit, Fröhlichkeit und Tränen.
Christian Schubert
21.10.2024
3 min.
Fußball-Splitter: Ein Torjäger hat es eilig und ein Quartett darf endlich auch jubeln
Mit dem 2:1 gegen den FSV Zwönitz (mit Niclas Littmann) gelangen Lucien Merkel und dem SV Saxonia Bernsbach der langersehnte erste Saisonsieg.
Was war am Wochenende auf den Fußballplätzen im Kreis Erzgebirge los? Die „Freie Presse“ wirft einen Blick auf das Geschehen.
Frank Grunert
11.12.2024
3 min.
Aus dem Erzgebirge kommt eines der besten Biere der Welt
Sie haben Pokal und Urkunde in Nürnberg entgegengenommen: Brauereichef Thomas Fiedler und Braumeister Sebastian Müller (rechts).
Für den Wettbewerb um den „European Beer Star 2024“ wurden 2360 Biere aus rund 50 Ländern verkostet. Die Entscheidung der Jury löste in Oberscheibe große Freude aus. Für Kunden gibt es auch eine erfreuliche Nachricht.
Kjell Riedel
Mehr Artikel