Tim Andrä und seine Schwester Lilli leiden mit den Veilchen. Während viele Auer Fans nach der bisher total verkorksten Saison den Klassenerhalt schon abgeschrieben haben, glauben die beiden weiterhin ganz fest daran.
Tim Andrä und seine Schwester Lilli leiden mit den Veilchen. Während viele Auer Fans nach der bisher total verkorksten Saison den Klassenerhalt schon abgeschrieben haben, glauben die beiden weiterhin ganz fest daran. Bild: Katja Lippmann-Wagner
Aue
"Es ist ganz einfach traurig"

Freie Presse auf Google News folgen

Zumindest ein Zähler ist greifbar nah gewesen - und dann setzte es für Fußball-Zweitligist Aue wieder eine Niederlage. Bei den Fans schwindet nach dem 2:3 gegen Kiel die Hoffnung auf den Klassenerhalt merklich.

Was sich in den letzten 15 Minuten im Flutlichtspiel des FC Erzgebirge Aue gegen Holstein Kiel abgespielt hat, wird kaum ein Fan vergessen. Die Veilchen agierten an jenem Freitagabend seit der 42. Minute in Unterzahl. Nach einem harten Foul an Phil Yannik Neumann musste Soufiane Messeguem vorzeitig in die Kabine. Zudem stand es...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12.05.2026
3 min.
Shubitidze bleibt Trainer: Das sagen Fans von Erzgebirge Aue zur Entscheidung
Shubitidze bleibt Trainer: Das sagen Fans von Erzgebirge Aue zur Entscheidung - Khvicha Shubitidze geht als Cheftrainer mit dem FC Erzgebirge Aue in die Fußball-Regionalliga.
Der FC Erzgebirge Aue geht mit Khvicha Shubitidze als Cheftrainer in die Fußball-Regionalliga. Darüber hat der Verein jetzt informiert. Was sagen Fans dazu?
Katja Lippmann-Wagner
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
08.06.2026
4 min.
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg - Bei Aue-Fans ließ der 1860-Zwangsabstieg die Hoffnung auf den Klassenerhalt kurzzeitig noch einmal aufkommen.
Der Zwangsabstieg von 1860 München ließ bei Fans des FC Erzgebirge Aue die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch einmal aufkeimen. Inzwischen ist die Ernüchterung zurück. Wie Verein und Anhänger auf die vergangenen Tage blicken.
unseren Redakteuren
Mehr Artikel