Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Kenny Riedel - Motocrosservom MC Zwönitz
Kenny Riedel - Motocrosservom MC Zwönitz Bild: Carsten Wagner
Stollberg
Ex-Lugauer baut Führung aus

Jeremy Sydow hat beim sechsten Lauf zur Deutschen Enduro-Meisterschaft in Waldkappel seine Titelambitionen unterstrichen. Weniger gut lief es für einen Zwönitzer.

Jeremy Sydow, ehemaliger Motocrosser des MSC Lugau, hat seine Führung in der Klasse E1 der Deutschen Enduro-Meisterschaft ausgebaut. Beim sechsten Lauf im hessischen Waldkappel distanzierte er den Peniger Edward Hübner um 2:48,28 Sekunden und lieferte sich zudem mit seinem Sherco-Teamkollegen Luca Fischeder (Klasse E3) aus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.06.2025
4 min.
VW-Sachsen-Chef Auerswald nennt Details: So soll das Auto-Recycling in Zwickau funktionieren
Danny Auerswald ist seit einem Jahr Sprecher der Geschäftsführung von VW Sachsen und damit verantwortlich für die Standorte in Zwickau, Chemnitz und Dresden.
Im Zwickauer VW-Werk sollen demnächst Altfahrzeuge aufbereitet oder demontiert werden. Am Dienstag hat Danny Auerswald erstmals ausführlich die Chancen des Projekts erläutert – und die Risiken.
Johannes Pöhlandt
Von Karl Doemens
2 min.
19:37 Uhr
2 min.
Kommentar zur Iran-Politik Trumps: Ein Getriebener
Meinung
US-Präsident Donald Trump fährt in der Iran-Politik einen Schlingerkurs.
US-Präsident Donald Trump fährt einen Schlingerkurs im Iran-Krieg
Karl Doemens
19:48 Uhr
4 min.
Nonstop zu Fuß und ohne Schlaf von Berlin nach Plauen: Wo Extremsportlerin Christin Ziehr bei ihrem laufenden Weltrekordversuch gerade steckt
Update
Egal, wie übel es ist, eines verliert Christin Ziehr nie: Ihr Lächeln.
Die 38-jährige Vogtländerin hat von 342 Kilometern nonstop zu Fuß inzwischen bereits mehr als die Hälfte hinter sich gebracht. Ihr Durchschnittstempo nimmt ab. Welches für die Moral wichtige Ziel sie aber bis zum Mittwochabend erreicht hatte.
Laura-Louis Freimann
18.05.2025
3 min.
Nach tollem Auftakt im Gelände: Enduro-Pilot aus dem Erzgebirge will den Sommer nutzen
Kenny Riedel ist eindrucksvoll in die deutsche Enduro-Meisterschaft gestartet. Dort will der Zwönitzer nach der Sommerpause anknüpfen.
Die Deutsche Meisterschaft ist für Kenny Riedel aus Zwönitz sehr gut angelaufen. In den ersten vier Rennen der Serie siegte er zweimal und holte zweimal Bronze. Im September gilt es, dort anzuknüpfen.
Anna Neef
17.06.2025
2 min.
„Da fällt einem ein Stein vom Herzen“: Michelin-Stern geht erneut ins Erzgebirge
Konnte den Stern für das „St. Andreas“ im Auer Hotel „Blauer Engel“ verteidigen: Küchenchef Benjamin Unger.
Der Auer Küchenchef Benjamin Unger und sein Team konnten die Kritiker des „Guide Michelin“ überzeugen und ihren Stern verteidigen. Neu in die Liste aufgenommen wurde ein Restaurant in Dresden.
Jan-Dirk Franke
07.04.2025
4 min.
Start in Enduro-WM für zwei sächsische Asse schmerzhaft und hart
Jeremy Sydow (li.) und Luca Fischeder.
In Portugal begann für Jeremy Sydow und Luca Fischeder die Enduro-WM-Saison 2025. Für den einen mit einem heftigen Sturz, für den anderen zunächst ernüchternd.
Thorsten Horn
Mehr Artikel