Aue
Frauen machen kein Federlesen

Freie Presse auf Google News folgen

Fußball, Sachsenpokal: FCE siegt in Ebersbrunn

Mit einem Kantersieg sind die Landesliga-Fußballerinnen des FC Erzgebirge Aue in den Kampf um den Sachsenpokal gestartet. Es war der offizielle Saisonauftakt für die Veilchen, die im Zuge der Ausscheidungsrunde am Sonntag kein Federlesen machten. So wurden die Lila-Weißen beim Ebersbrunner SV ihrer Favoritenrolle gerecht und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:00 Uhr
1 min.
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni - Beim Lichtfang von Insekten wird ein Netz beleuchtet.
Eine kostenfreie Tour führt zum Insekten-Lichtfang. Je nach Wetter zeigen sich viele nachtaktive Arten.
Lutz Kirchner
06.06.2026
6 min.
Erzgebirgerin mit Stürmerherz: Nationalspielerin Sophie Weidauer im Interview
Erzgebirgerin mit Stürmerherz: Nationalspielerin Sophie Weidauer im Interview - Sophie Weidauer weilt in diesen Tagen zum DFB-Lehrgang in Leipzig. Das erste Testspiel gewannen Deutschlands U23-Frauen gegen Dänemark 2:0.
Für ihre Fußballkarriere hat Sophie Weidauer früh ihre Heimat verlassen und ihr halbes Leben außerhalb des Erzgebirges verbracht. Für die U23-Länderspiele kehrt die Brünloserin in diesen Tagen nach Sachsen zurück. Robin Seidler sprach mit der Stürmerin von Union Berlin.
Robin Seidler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
06:00 Uhr
3 min.
Augen der Veilchenschwimmer richten sich nach Berlin
Augen der Veilchenschwimmer richten sich nach Berlin - Mit der nationalen Konkurrenz ihres Alters misst sich Lina Waldenburger vom FCE Aue.
Lina Waldenburger geht dieser Tage einen großen Karriereschritt. Die Schwimmerin des FC Erzgebirge Aue startet bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin. Fleiß und Ehrgeiz haben sie dahin gebracht.
Anna Neef
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel