Thore Armbrecht vom ATV Frohnau, Mehrkampfzweiter der Altersklasse 12/13, zeigt am Barren die Unterarmstützwaage.
Thore Armbrecht vom ATV Frohnau, Mehrkampfzweiter der Altersklasse 12/13, zeigt am Barren die Unterarmstützwaage. Bild: ATV Frohnau
Annaberg
Frohnauer gewinnen fünf Mehrkampftitel bei Turn-Erzgebirgsmeisterschaft

Freie Presse auf Google News folgen

91 Starter aus 6 Vereinen haben in der Silberlandhalle Annaberg ihre Übungen an den Geräten gezeigt. Die Gastgeber waren zufrieden.

Die Siegerehrungen haben einen Großteil der Zeit in Anspruch genommen, die den Mädchen und Jungen zum Finale der Erzgebirgsmeisterschaft im Turnen zur Verfügung stand. „Bei 14 Altersklassen mit vier bis sechs Geräten und dem Mehrkampf sind an die 80-mal Kinder aufs Podest gerufen worden“, so Jürgen Schramm vom gastgebenden ATV Frohnau....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.01.2026
4 min.
Erzgebirgs-Hallencup: Torhüter des Siegers wiederholt Heldentat aus dem Vorjahr
Erzgebirgs-Hallencup: Torhüter des Siegers wiederholt Heldentat aus dem Vorjahr - Der SV Auerhammer hat mit Keeper Sven Gudermann erneut den Erzgebirgs-Hallencup gewonnen.
Mehr als 400 Zuschauer haben die Fußballer bei der Endrunde in der Annaberger Silberlandhalle angefeuert. Am Ende jubelte wieder der Titelverteidiger, dessen Keeper erneut zum Neunmeter-Killer wurde.
Andreas Bauer
17:45 Uhr
2 min.
Weltfußballer Dembélé fit fürs Finale: "100 Prozent bereit"
Weltfußballer Dembélé fit fürs Finale: "100 Prozent bereit" - Paris Saint-Germain kann im Finale der Königsklasse auf seinen Starspieler Ousmane Dembélé zählen.
Gute Nachrichten für Paris Saint-Germain vor dem Champions-League-Finale gegen den FC Arsenal: Der Titelverteidiger kann aus dem vollen Schöpfen. Zwei Stars sind wieder fit.
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
14.04.2026
2 min.
Volleyballerinnen aus der Slowakei jubeln im Erzgebirge
Volleyballerinnen aus der Slowakei jubeln im Erzgebirge - Obwohl die gastgebenden „Rotkäppchen“ vom ATV Frohnau das Siegerpodest verpassten, hatten sie beim 9. Hammercup ihren Spaß.
Der Hammercup des ATV Frohnau hat bei seiner 9. Auflage wieder viele Mannschaften angelockt. Bei den Damen ging der Siegerpokal ausgerechnet an das Team mit der weitesten Anreise.
Andreas Bauer
Von Siiri Klose
2 min.
17:45 Uhr
2 min.
Kommentar zu Holzhau: Sachsens Kneipendorf Nr. 1
Meinung
Redakteur
Kommentar zu Holzhau: Sachsens Kneipendorf Nr. 1 - Im Sommer nach Holzhau? Unbedingt!
Holzhau erfindet sich neu: Wer die Sommertagen zum Bergwiesen-Erkunden nutzen will, profitiert auch von der hohen Gastronomiedichte.
Siiri Klose
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel