Bei den Bezirksspielen im Turnen hat Tamina Stelter Bronze gewonnen.
Bei den Bezirksspielen im Turnen hat Tamina Stelter Bronze gewonnen. Bild: ATV Frohnau
Annaberg
Frohnaus Turnerinnen zeigen Beachtliches an den Geräten

Von den Bezirksspielen sind die Mädchen des ATV mit mehreren Medaillen heimgekehrt. Einmal gab es sogar Platz 1.

Bei den Bezirksspielen im Turnen haben die Aktiven des ATV Frohnau teils gute Ergebnisse abgeliefert. In der Chemnitzer Hartmannhalle, in der 164 Turnerinnen aus 25 Vereinen erst in Kür- und weitere 142 aus 24 Vereinen in den Pflichtklassen ihre Besten ermittelten, gab es laut Thomas Böttger viele schöne, aber auch schwierige Übungen zu sehen....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:00 Uhr
2 min.
Oberlosaer Regionalliga-Volleyballerinnen müssen sich für Heimsieg nicht wirklich strecken
Melina Gerke (in weiß) und der SV 04 Oberlosa hatte gegen Motor Mickten zumeist leichtes Spiel.
Anders als noch in der Hinrunde wurde die Partie gegen Motor Mickten am Samstag zur klaren Angelegenheit. Was gegen den Aufsteiger gut funktionierte und wie es jetzt weitergeht.
Gunar Rus
15:00 Uhr
3 min.
Musikfreunde aufgepasst: Seau Volant in Oederan, Familien-Musical in Frankenberg und 44 Leningrad in Freiberg
In der Alten Mensa in Freiberg gibt es am Samstagabend ein Konzert mit der Band 44 Leningrad.
Musikfans in Mittelsachsen haben am Wochenende die Wahl: Klezmer, Polka und Balkanrhythmen in Oederan, Musicalshow in Frankenberg und ein Wiedersehen mit der Band 44 Leningrad in Freiberg.
Heike Hubricht
18.01.2026
2 min.
Erfahrene Ärztin verstärkt Gesundheitszentrum im Erzgebirge – Neue Sprechstunde startet bald
Dr. Anne Tippmer übernimmt eine neue hausärztliche Sprechstunde.
Das KfH-Gesundheitszentrum Aue erweitert sein Angebot für eine bessere hausärztliche Versorgung. Eine Fachärztin für Innere Medizin bietet eine neue Sprechstunde an. Was bedeutet das für Patienten?
Holk Dohle
18.01.2026
1 min.
Einsatz im Chemnitzer Stadtzentrum: Galerie Roter Turm musste geräumt werden
Etwa 200 Personen mussten den Roten Turm am Sonntag verlassen.
Die Feuerwehr war am Sonntag an der Galerie Roter Turm in der Chemnitzer Innenstadt im Einsatz. Das Gebäude wurde evakuiert. Das war der Grund.
Alexandra Engert und Denise Märkisch
08.04.2025
2 min.
Volleyball: Frohnauer liefern sich hochklassige Partien bei beliebtem Turnier
Die Volleyballerinnen des ATV Frohnau haben beim 8. Hammercup den 6. Platz erreicht.
Insgesamt 20 Teams haben beim 8. Hammercup des ATV Frohnau um die begehrten Siegerbrote geschmettert. Sogar bis in die Slowakei hallt der Ruf des Turniers.
Frank Grunert
03.06.2025
2 min.
Rolle des Jägers liegt den Frohnauer Volleyballerinnen
Gehen mit zwei Siegen in die Sommerpause: Die Volleyballerinnen des ATV Frohnau.
Einen starken Saisonabschluss feierten die Volleyballerinnen des ATV Frohnau in der Erzgebirgsliga. Dadurch haben sie in der Tabelle noch einmal einen Sprung nach oben gemacht.
Frank Grunert
Mehr Artikel