Quentin Schubert (am Ball), hier gegen Auerbachs Luis Werrmann, erzielte den schönsten Treffer des Tages.
Quentin Schubert (am Ball), hier gegen Auerbachs Luis Werrmann, erzielte den schönsten Treffer des Tages. Bild: Heiko Neubert
Annaberg
Fußball: Annaberger verlieren Spiel und Tabellenführung der Sachsenklase

Freie Presse auf Google News folgen

Einen gebrauchten Tag haben die Kreisstädter gegen den VfB Auerbach II erwischt. In einer von vielen Defensivfehlern geprägten Partie unterlagen die Erzgebirger mit 2:3.

Seit dem 8. Spieltag hat der VfB Annaberg die Tabelle der Fußball-Sachsenklasse West angeführt und 12 Spieltage lang jeden Angriff der Verfolger abwehren können. Am 20. Spieltag ist es dann aber doch passiert: Durch die 2:3-Niederlage der Kreisstädter gegen den VfB Auerbach II und die Siege des SV Tanne Thalheim (2:1 gegen Mülsen) und Eiche...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:00 Uhr
4 min.
Warum diese Chemnitzerin die Sächsische Verfassungsmedaille bekommt
Warum diese Chemnitzerin die Sächsische Verfassungsmedaille bekommt - Bauunternehmerin Linda Hüttner in ihrem Metier.
Linda Hüttner will alles andere als im Rampenlicht stehen. Am Samstag muss die Bauunternehmerin es aber. Weil Alexander Dierks es so will.
Susanne Kiwitter
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
18.05.2026
3 min.
Fußball-Sachsenklasse West: Dieses Team will zum Zünglein an der Waage werden
Fußball-Sachsenklasse West: Dieses Team will zum Zünglein an der Waage werden - Traf gegen Merkur Oelsnitz und hat mit dem FC Stollberg noch einiges vor: Guido Heßmann.
Als Tabellenneunter liegt der FC Stollberg vier Spieltage vor Schluss im Niemandsland der Tabelle. Trotzdem könnten die Erzgebirger im Saisonendspurt eine entscheidende Rolle spielen.
Andreas Bauer
17.05.2026
3 min.
Die Luft ist raus: Nächster rabenschwarzer Tag für Chemnitzer Fußballer
Die Luft ist raus: Nächster rabenschwarzer Tag für Chemnitzer Fußballer - In dieser Szene ging es mal vor dem Tor von Stahl Riesa rund, die Tore fielen aber vor allem auf der anderen Seite – gegen Handwerk Rabenstein.
Diesmal haben die vier Vertretungen auf Landesebene nur ein mageres Törchen verbucht, aber gleich 17 kassiert. Der VfB Fortuna steht nun auch vor dem rechnerischen Abstieg.
Jens Zeidler
10:00 Uhr
1 min.
Fest am Kindertag in der Annaberger Innenstadt
Fest am Kindertag in der Annaberger Innenstadt - Die Buchholzer Straße in Annaberg verwandelt sich am Montag in ein Paradies für Kinder.
Der Werbering organisiert in Kooperation mit Händlern und Citymanagement ein Kindertagsfest. Was die kleinen Gäste auf der Buchholzer Straße erwartet.
Patrick Herrl
Mehr Artikel