Lucas Nitsche hält den Sieg für Krumhermersdorf fest. Kurz vor Schluss vereitelte er einen Elfmeter des Zöblitzers Eric Walther.
Lucas Nitsche hält den Sieg für Krumhermersdorf fest. Kurz vor Schluss vereitelte er einen Elfmeter des Zöblitzers Eric Walther. Bild: Kristian Hahn
Zschopau
Fußball: Dittmannsdorfer Lauf hält weiter an

Freie Presse auf Google News folgen

Sechs Spiele, sechs Siege: Der SV Tirol arbeitet in der Fußball-Kreisliga Ost weiter mit Hochdruck am Wiederaufstieg. Im Westen musste sich Raschau-Markersbach dagegen mit einem Punkt begnügen.

Nichts Neues im Osten: Auch nach dem 8. Spieltag bleibt die Weste des SV Tirol Dittmannsdorf in der Fußball-Kreisliga Ost blütenweiß. Der Absteiger aus der Erzgebirgsliga ließ sich vom SV Lauterbach nicht aufhalten und feierte beim 3:1 den sechsten Sieg im sechsten Spiel. Steve Wollmann, Oliver Weise und Jim Merkel trafen für die Hausherren,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
In der Fußball-Erzgebirgsliga bleibt es hitzig
In der Fußball-Erzgebirgsliga bleibt es hitzig - Der Dittmannsdorfer Oliver Weise (Mitte) erzielte gegen Zschopau das 1:0.
Obwohl alle Fragen geklärt sind, was Auf- und Abstieg angeht, halten die Kreisoberligisten Motivation und Konzentration hoch. Bester Beweis dafür war ein heiß umkämpftes Derby.
Andreas Bauer
20.03.2026
4 min.
Wenn der Großvater mit dem Enkelsohne: Trainer-Urgestein kehrt zurück in die Fußball-Erzgebirgsliga
Wenn der Großvater mit dem Enkelsohne: Trainer-Urgestein kehrt zurück in die Fußball-Erzgebirgsliga - Beim SV Tirol Dittmannsdorf ist Steffen Richter auch Trainer seines Enkelsohns Marco Richter.
Im Alter von 68 Jahren nimmt Steffen Richter noch einmal den Stress auf sich, jede Woche Trainingseinheiten zu leiten und an der Seitenlinie zu stehen. Doch es geht nun mal um seinen Herzensverein.
Andreas Bauer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:49 Uhr
5 min.
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut - Trump droht dem Iran mit neuen Angriffen.
Der US-Präsident sieht die iranischen Streitkräfte am Boden und droht dem Land einmal mehr. Teheran habe die Chance für einen Deal verpasst - und müsse nun den Preis dafür bezahlen. Doch welchen?
19:00 Uhr
4 min.
Karl-Schmidt-Rottluff-Ensemble in Chemnitz: Es gibt ein neues Buch und einen neuen Traum
Karl-Schmidt-Rottluff-Ensemble in Chemnitz: Es gibt ein neues Buch und einen neuen Traum - Karl Schmidt-Rottluff, hier ein „Selbstbildnis“ von 1944, gilt als bedeutendster Künstler aus Chemnitz. Zum einjährigen Bestehen des Museums ihm zu Ehren gibt es jetzt eine neue Publikation.
Das Ensemble mit neuem Museum zu Ehren des bekannten Malers herzurichten, war ein Kraftakt. Davon erzählt nun eine Publikation. Die Initiatorin verfolgt schon ihr nächstes Ziel.
Katharina Leuoth
Mehr Artikel