Erzielte gegen Oelsnitz den 2:2-Ausgleich: Edison Johandris Acosta Ochoa (links).
Erzielte gegen Oelsnitz den 2:2-Ausgleich: Edison Johandris Acosta Ochoa (links). Bild: Andreas Bauer
Marienberg
Fußball-Erzgebirgsligist startet mit Paukenschlag in die Rückrunde

Während Marienbergs Reserve um den Klassenerhalt kämpft, wollen die Drebacher ihr Jubiläum krönen. Für das erste Highlight 2025 sorgte aber der dritte Kreisoberligist aus dem mittleren Erzgebirge.

Obwohl die Rückrunde der Fußball-Erzgebirgsliga erst diesen Sonntag beginnt, durfte der SV Großrückerswalde seinen ersten Achtungserfolg im neuen Jahr bereits bejubeln. Nach 0:2-Rückstand besiegten die 49er im Nachholspiel des vergangenen Wochenendes den Oelsnitzer FC, der mit einem Sieg an die Tabellenspitze hätte springen können. Lange...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.12.2025
1 min.
Klassensieger: Der VW T-Roc bei der Hauptuntersuchung
Fels in der Brandung? Was taugt der VW T-Roc als Gebrauchtwagen?
Der VW T-Roc ist VWs Kompakt-SUV unterhalb des Tiguan. Als Gebrauchter kommt er hoch hinaus: Sein Abschneiden bei der Kfz-Hauptuntersuchung ist vorbildlich.
Stefan Weißenborn, dpa
12:30 Uhr
3 min.
Coca-Cola-Truck auf dem Freiberger Schloßplatz: So ist der Plan
Coca-Cola Trucks 2023 in der Nähe von München.
Demos, Maifeuer, Pumptrack, Bergparade - der Schloßplatz hat schon viel erlebt. Am Dienstag hält dort der Weihnachtstruck. Parken, Toiletten und Verpflegung: Das erwartet Gäste, Anwohner und Händler.
Cornelia Schönberg
12.12.2025
2 min.
Repräsentantenhaus in Thailand aufgelöst
Regierungschef Charnvirakul beantragte die Auflösung des Repräsentantenhauses.
Mitten im Grenzkonflikt mit Kambodscha löst Thailands König das Unterhaus des Parlaments auf. Binnen 60 Tagen sollen Neuwahlen stattfinden.
11.11.2025
3 min.
Schnell, clever und mit vielen Fans: Das Überraschungsteam der Fußball-Erzgebirgsliga
Meistens behaupteten die Neudorfer den Ball – so wie hier Tim Zimmermann (links) gegen Edison Johandris Acosta Ochoa.
Im zweiten Jahr nach dem Aufstieg drückt der SV Neudorf der Liga seinen Stempel auf. Trotz einiger Ausfälle behauptete das Team bei einem der ärgsten Verfolger die Tabellenführung.
Andreas Bauer
16:30 Uhr
4 min.
Kundenansturm auf Sachsens modernsten Supermarkt: So lief die Neueröffnung in Plauen
Andreas Hollenbach war am Donnerstagmorgen der erste Kunde im neuen Plauener Edeka-Center. Schon kurz vor 6 Uhr stand er vor der Tür.
Wer am Donnerstagmorgen ganz vorn sein wollte, als der Markt an der Reißiger Straße öffnete, musste sich schon eine Stunde vor der Eröffnung anstellen. Doch was sagen die Plauener über ihren neuen Markt?
Bernd Jubelt
14.11.2025
2 min.
Fußball-Sachsenklasse: Schlusslicht Oelsnitz präsentiert neuen Trainer
Vor seiner Station in Marienberg war Christian Steingräber (rechts) drei Jahre lang Trainer in Großrückerswalde.
Christian Steingräber wird am Sonntag in Irfersgrün erstmals an der Seitenlinie stehen. Der Neudorfer hat als Coach schon Oberliga-Erfahrung – und soll für das Wunder Klassenerhalt sorgen.
Jürgen Werner
Mehr Artikel