Stollberg
Fußball-Sachsenklasse: Trainerwechsel im Erzgebirge

Freie Presse auf Google News folgen

Unter Leitung von Christian Steingräber wollte der Oelsnitzer FC zur Aufholjagd blasen. Der Plan ging nicht auf, was nun personelle Konsequenzen nach sich zieht.

Neue Besen kehren eben doch nicht immer gut. Diese Erfahrungen hat in der Fußball-Sachsenklasse West auch der Oelsnitzer FC machen müssen, der im Winter durch einen Trainerwechsel viel bewirken wollte. Christian Steingräber, der zuvor unter anderem als Co-Trainer beim FSV Motor Marienberg höherklassig tätig war, sollte für den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.06.2026
3 min.
Fußball-Sachsenklasse: VfB Schöneck hat den Titel fast in der Tasche
Fußball-Sachsenklasse: VfB Schöneck hat den Titel fast in der Tasche - Ein symbolträchtiges Bild: Irfersgrüns David Landmesser (vorn) köpft eine Ecke aus dem Strafraum, Merkurs Torjäger Toni Döge (dahinter) kommt nicht an den Ball.
Der SC Syrau freut sich über den Klassenerhalt. Und Absteiger BSV Irfersgrün überrascht mit einem Heimsieg gegen Merkur Oelsnitz.
Thomas Gräf
07:00 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
20:14 Uhr
2 min.
Nach Gerücht um Milan-Job: Rangnick verlängert in Österreich
Nach Gerücht um Milan-Job: Rangnick verlängert in Österreich - Er bleibt dabei: Ralf Rangnick bindet sich vertraglich bis 2028 an den ÖFB. (Archivbild)
Ralf Rangnick bleibt Österreichs Teamchef – trotz eines Berichtes über ein Angebot des italienischen Topclubs AC Mailand. Der Verband verrät Details zum Vertrag mit dem ehemaligen Bundesliga-Coach.
20:22 Uhr
2 min.
TSG Hoffenheim reagiert mit Wortspiel auf Gerücht um El Mala
TSG Hoffenheim reagiert mit Wortspiel auf Gerücht um El Mala - Die Gerüchteküche um die Zukunft vom Kölner Offensivspieler Said El Mala brodelt. (Archivbild)
Die TSG Hoffenheim dementiert Wechselgerüchte um Kölns Said El Mala auf der Plattform X. Dabei greifen die Sinsheimer zu einem Wortwitz.
06:23 Uhr
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
13.04.2026
4 min.
Im Erzgebirgsderby der Fußball-Sachsenklasse werden die Lichter ausgeknipst
Im Erzgebirgsderby der Fußball-Sachsenklasse werden die Lichter ausgeknipst - Gegen den FSV Motor Marienberg gelangen dem Oelsnitzer Marcus Seim (am Ball) und seinen Teamkollegen kaum nennenswerte Offensivaktionen.
Bei einer Mannschaft aus dem Erzgebirge schwindet die Hoffnung. Auch gegen den Ex-Verein des Trainers blieb die Wende aus. Auf der Gegenseite ist dagegen Träumen wieder erlaubt.
Andreas Bauer
Mehr Artikel