Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zum vorletzten Mal in diesem Jahr rollt in der Sachsenliga der Frauen der Ball.
Zum vorletzten Mal in diesem Jahr rollt in der Sachsenliga der Frauen der Ball. Bild: Heiko Neubert
Annaberg

Fußball: Herolderinnen wollen in Leipzig nachlegen

Die Erzgebirgerinnen gastieren bei der SpVgg Leipzig und peilen die nächsten Punkte an. In der Erzgebirgsliga der Männer bekommen es Annaberg II und Königswalde mit Spitzenteams zu tun.

Der erste Schritt ist gemacht, jetzt müssen weitere folgen. Nachdem die Landesliga-Fußballerinnen des ESV Eintracht Thum-Herold am vergangenen Wochenende endlich die ersten Zähler einfuhren, wollen sie am Wochenende nachlegen. Das Schlusslicht (3 Punkte) ist bei der SpVgg Leipzig (7./11) gefordert.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.01.2025
2 min.
Fußball: Ehrenfriedersdorfer und Königswalder lösen Ticket für die Endrunde
Da wollen sie hin: In der Annaberger Silberlandhalle steigt am 1. Februar die Endrunde des Erzgebirgshallencups.
Das Teilnehmerfeld für die Finalrunde des Erzgebirgshallencups im Fußball nimmt Gestalt an. Bei der dritten Vorrunde in Gelenau setzten sich ein Erzgebirgs- und ein Kreisligist durch.
Frank Grunert
24.01.2025
4 min.
Schuldzuweisungen in der Debatte über Aschaffenburg
Stilles Gedenken an zwei Tote und drei Schwerverletzte in Aschaffenburg.
Eine grausame Attacke im bayerischen Aschaffenburg - und das mitten im Bundestagswahlkampf. Es gibt schwere Vorwürfe zur Tat, aber auch mäßigende Stimmen.
17:25 Uhr
3 min.
Angriff auf Brennpunkt im Erzgebirge mitten im Schülerverkehr – 19-Jähriger schwer verletzt
Update
Polizei und Rettungsdienst sind am Donnerstag zum Postplatz in Aue ausgerückt.
Am Donnerstag ist es auf dem Postplatz in Aue erneut zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen. Ein Video – mutmaßlich echt – zeigt die Streiterei, bei der ein 19-Jähriger verletzt wurde. Der OB meldet sich mit zwei Forderungen zu Wort.
Jürgen Freitag
23.01.2025
1 min.
11-Jährige aus Chemnitz verschwunden
Wer hat die 11-Jährige aus Chemnitz gesehen? Hinweise nimmt die Polizei unter 0371 387 3448 entgegen.
Die Polizei fahndet öffentlich nach Rawra E. aus Chemnitz. Sie ist seit Mittwochabend verschwunden.
Susanne Kiwitter
18.11.2024
3 min.
Herolder Fußballerinnen beenden Durststrecke in der Landesliga
Mit all ihrer Erfahrung schirmt Kathrin Stiehl den Ball vor Dresdens Alexa Langer ab.
Im zehnten Anlauf ist der Knoten endlich geplatzt: Die ESV-Frauen feierten mit dem 3:0 gegen Fortuna Dresden II ihren ersten Sieg und schöpfen neue Hoffnung im Abstiegskampf.
Frank Grunert
24.01.2025
4 min.
Trump will Staatsapparat umkrempeln und auf Linie bringen
Mit diversen bürokratischen Kniffen versucht Donald Trump, den Staatsapparat auf Linie zu bringen.
Verschiedene Anordnungen, die Trump gleich zu Beginn seiner Amtszeit unterzeichnet, kommen bürokratisch und trocken daher. Doch einige unscheinbar anmutende Beschlüsse haben es in sich.
Christiane Jacke, dpa
Mehr Artikel