Die Fußballer des SVT sind bei Dresden-Laubegast nur Außenseiter.
Die Fußballer des SVT sind bei Dresden-Laubegast nur Außenseiter. Bild: Symbolbild/pixfly - stock.adobe.com
Stollberg
Fußball-Landesliga: Thalheimer gastieren bei Top-Team

Freie Presse auf Google News folgen

Die Erzgebirger müssen am Sonntag bei Dresden-Laubegast ran. In der Sachsenklasse sind die Mannschaften aus der Stollberger Region ebenfalls auswärts gefragt.

Auf die Landesliga-Fußballer des SV Tanne Thalheim wartet an diesem Wochenende eine harte Nuss. Die Erzgebirger gastieren am Sonntag, 15 Uhr beim FV Dresden 06 Laubegast. Die Mannschaft aus dem Dresdner Osten beendete die vergangene Saison als Tabellendritter. „Das zeigt eigentlich schon was uns erwarten wird, obwohl wir das Team bislang nicht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
31.05.2026
2 min.
Hattrick vom Youngster: Chemnitzer Fußballer verschaffen sich Luft im Abstiegskampf
Hattrick vom Youngster: Chemnitzer Fußballer verschaffen sich Luft im Abstiegskampf - Die Fußballer von Eiche Reichenbrand um Denny Illgen (links) haben gegen Marienberg einen wichtigen Sieg geholt.
Eiche Reichenbrand gewinnt in der Landesklasse gegen Marienberg 5:2. Eine Klasse höher steigt der VfB Fortuna Chemnitz ab. Rabenstein ist wieder in der Spur Richtung Tabellenplatz zwei.
Jens Zeidler
03.06.2026
3 min.
Fußball-Sachsenklasse: Trainerwechsel im Erzgebirge
Fußball-Sachsenklasse: Trainerwechsel im Erzgebirge - Beim Oelsnitzer FC gibt aktuell Torsten Sonntag (links) die Richtung vor – gemeinsam mit Max Wölfel.
Unter Leitung von Christian Steingräber wollte der Oelsnitzer FC zur Aufholjagd blasen. Der Plan ging nicht auf, was nun personelle Konsequenzen nach sich zieht.
Andreas Bauer
20:59 Uhr
3 min.
Jungstar Eichhorn verlässt Hertha in Richtung Leverkusen
Jungstar Eichhorn verlässt Hertha in Richtung Leverkusen - Kennet Eichhorn (Mitte) stieg mit dem Tor gegen Fürth zum jüngsten Torschützen der 2. Liga auf. (Archivbild)
Fast alle europäischen Topclubs sollen an ihm dran gewesen sein: Jetzt verlässt Hertha-Juwel Kennet Eichhorn die Hauptstadt in Richtung Rheinland. Er ist nicht der erste Berliner, der diesen Weg geht.
Mehr Artikel