Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Im wahrsten Sinne des Wortes ein Duell auf Augenhöhe liefern sich hier Neustädtels Kevin Krickemeier (l.) und Patrick Wendler vom Oelsnitzer FC. Beide Teams trennten sich am Sonntag 2:2.
Im wahrsten Sinne des Wortes ein Duell auf Augenhöhe liefern sich hier Neustädtels Kevin Krickemeier (l.) und Patrick Wendler vom Oelsnitzer FC. Beide Teams trennten sich am Sonntag 2:2. Bild: Frank Grunert
Stollberg

Fußball: Oelsnitzer retten gegen Neustädtel in letzter Sekunde das Remis

Im Duell des Spitzenreiters gegen den Verfolger in der Fußball-Erzgebirgsliga wähnte sich Neustädtel schon auf der Siegerstraße. Doch im letzten Moment schlug Oelsnitz zurück.

Der Oelsnitzer FC hat im letzten Moment die zweite Niederlage in Folge vermieden, musste die Tabellenführung aber abgeben. Dennoch: Mit dem 2:2 (1:1) gegen den Neustädtler SV konnten am Ende alle leben. Prinzipiell wäre André Matthes mit dem Remis zwar nicht zufrieden, betont er. „Wir wollten natürlich gewinnen“, so der Oelsnitzer Coach....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.12.2024
1 min.
Roses Trost für Schiedsrichter-Assistenten
Marco Rose tröstete nach dem Spiel nicht nur seine Profis - sondern auch Linienrichter Alessandro Giallatini.
Einer der Linienrichter weint nach dem Leipziger Spiel. Den Grund erfragt der RB-Trainer - und nimmt den Assistenten dann in den Arm.
10.12.2024
3 min.
Was macht DSDS-Star Pietro Lombardi in Chemnitz?
Musiker Pietro Lombardi (l.) und Kraftverkehr-Geschäftsführer Thomas Waldheim bei einem Treffen in der Event-Location. Ab 2025 will Lombardi verschiedene Formate in Chemnitz auf die Beine stellen.
Der Sänger ist aus den Klatschspalten nicht mehr wegzudenken. Deutschlandweit bekannt wurde der 32-Jährige 2011, als er die Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ gewann. Nun will er mit dem Chemnitzer Kraftverkehr zusammenarbeiten. Wie kommt das?
Denise Märkisch
25.11.2024
4 min.
Fußball: Oelsnitzer brennen in Annaberg das nächste Offensivfeuerwerk ab
Marcus Seim (l.), hier im Duell mit Annabergs Josef Unger, erzielte beim 8:2-Sieg des OFC vier Treffer und setzte sich mit jetzt 15 Toren an die Spitze der Torjägerliste in der Erzgebirgsliga.
Die OFC-Tormaschinerie macht auch vor dem VfB Annaberg II nicht halt. Mit 8:2 fertigte der OFC die Gastgeber ab und rückt Spitzenreiter Zschorlau auf die Pelle. Besonders ein Spieler hat derzeit einen richtigen Lauf.
Frank Grunert
11.12.2024
4 min.
Der gewünschte Lerneffekt bleibt aus: Was nützen den Niners Chemnitz die Spiele in der Champions League noch?
Die Blicke von Victor Bailey (links) und Jonas Richter bei einer Auszeit sagen alles: Bei den Niners war gegen Derthona die Luft raus.
Die Basketballer sind angetreten, um in ihrer rasanten Entwicklung den nächsten wichtigen Schritt zu machen. Doch das Team liefert, wie beim 61:77 am Dienstag gegen Derthona, einfach nicht ab.
Thomas Reibetanz
28.10.2024
4 min.
Schneeberger Fußballer sichern sich gegen Neustädtel die Stadtmeisterschaft
Die endgültige Entscheidung: Paul Goldhahn (Nr. 9) dreht nach seinem zweiten Treffer zum 6:2 für Concordia Schneeberg jubelnd ab, Neustädtels Florian Schürer holt die Kugel entnervt aus dem Netz. Foto: Josef Dührig
Im ersten Ortsderby seit 15 Jahren hat der FC Concordia den Neustädtler SV mit 6:3 bezwungen. Spielentscheidend war die erste Hälfte, in der den Gastgebern so gut wie gar nichts gelang.
Frank Grunert
14:00 Uhr
3 min.
Augenarztpraxis in Freiberg bietet jeden Tag freie Termine - Wie geht das?
Augenärztin Dr. Christiane Oswald bei einer Spaltlampenuntersuchung. Sie arbeitet für die Freiberger Zweigstelle des Augenzentrums Pirna, dass in das neue Gesundheitszentrum am Roten Weg eingezogen ist.
Wer zum Augenarzt muss und nicht lange warten kann, bekommt einen Termin im neuen Medizinzentrum am Roten Weg in Freiberg. Dort arbeiten gleich mehrere Augenärzte.
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel