Franz Körner (r.) war Mann des Tages in Annaberg. Beim 2:0-Sieg des VfB II gegen Thalheim II (mit Fabian Werner) erzielte Körner beide Tore.
Franz Körner (r.) war Mann des Tages in Annaberg. Beim 2:0-Sieg des VfB II gegen Thalheim II (mit Fabian Werner) erzielte Körner beide Tore. Bild: Heiko Neubert
Annaberg
Fußball: Überraschende Niederlagen für Drebacher Krokusse und Schneeberger Concordia

Freie Presse auf Google News folgen

Verkehrte Welt in der Erzgebirgsliga. Die Kellerkinder punkten fast alle, an der Spitze stolpern die Favoriten.

Einige Überraschungen hat es am 16. Spieltag der Erzgebirgsliga gegeben. Während drei Kellerkinder gewannen, mussten zwei Spitzenteams empfindliche Niederlagen einstecken.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:50 Uhr
3 min.
„Schon länger auf dem Zettel“: Energie Cottbus schnappt sich Offensivspieler vom FC Erzgebirge Aue
„Schon länger auf dem Zettel“: Energie Cottbus schnappt sich Offensivspieler vom FC Erzgebirge Aue - Julian Guttau verlässt Regionalligist FC Erzgebirge Aue in Richtung Cottbus.
Julian Guttau wechselt in die Lausitz. Sein neuer Trainer „Pele“ Wollitz schwärmt von den Qualitäten des 26-Jährigen, der Anfang Mai mit einem Dreierpack auf sich aufmerksam machen konnte.
Thomas Reibetanz
28.04.2026
2 min.
Fußball-Sachsenklasse: Diese beiden Teams aus dem Erzgebirge schielen noch aufs Podest
Fußball-Sachsenklasse: Diese beiden Teams aus dem Erzgebirge schielen noch aufs Podest - Devon Klitzke vom VfB Annaberg erzielte gegen Reichenbrand das 2:0.
Für den Oelsnitzer FC ist der Abstieg so gut wie besiegelt, auch der FC Stollberg steht unter Druck. Zwei weitere Lokalvertreter verfolgen in der Tabelle jedoch ganz andere Ziele.
Andreas Bauer
07:00 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
06:23 Uhr
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
17.05.2026
3 min.
Die Luft ist raus: Nächster rabenschwarzer Tag für Chemnitzer Fußballer
Die Luft ist raus: Nächster rabenschwarzer Tag für Chemnitzer Fußballer - In dieser Szene ging es mal vor dem Tor von Stahl Riesa rund, die Tore fielen aber vor allem auf der anderen Seite – gegen Handwerk Rabenstein.
Diesmal haben die vier Vertretungen auf Landesebene nur ein mageres Törchen verbucht, aber gleich 17 kassiert. Der VfB Fortuna steht nun auch vor dem rechnerischen Abstieg.
Jens Zeidler
11:45 Uhr
5 min.
Kommt es zum Iran-Deal? - US-Militär meldet neue Angriffe
Kommt es zum Iran-Deal? - US-Militär meldet neue Angriffe - Nach Angaben des US-Militärs hat der Iran erneut versucht, Schiffe in der Straße von Hormus anzugreifen. (Archivbild)
Ein Abkommen zwischen den USA und dem Iran scheint greifbar. Doch Teherans Atomprogramm bleibt ein Knackpunkt in den Verhandlungen. Und auch die Lage in der Straße von Hormus ist weiter angespannt.
Mehr Artikel