Anina Urlaß hatte bei ihren ersten bedeutsamen Motorradrennen allen Grund zur Freude.
Anina Urlaß hatte bei ihren ersten bedeutsamen Motorradrennen allen Grund zur Freude. Bild: Thorsten Horn
Stollberg
Gelungenes Debüt für Rennamazone Anina Urlaß

Freie Presse auf Google News folgen

Auf ihr erstes bedeutendes Motorradrennen musste Anina Urlaß bis zu ihrem 14. Geburtstag warten. Trotz Erfahrungsrückstand hielt sie bei ihrem Debüt sehr gut mit.

Einstand nach Maß für Anina Urlaß. Während die meisten ihrer direkten Rennfahrerkollegen bereits seit Saisonbeginn im Northern-Talent-Cup (NTC) Gas geben, musste sich die Minibike-Pilotin aus Hohndorf bis zu ihrem 14. Geburtstag gedulden, um endlich in einer sehr wichtigen Nachwuchsrennserie mit richtigen Motorrädern und auf richtigen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
26.05.2026
4 min.
Moto4 European Cup: Zwei Rennsport-Talente aus dem Erzgebirge in der internationalen „Lehrwerkstatt“
Moto4 European Cup: Zwei Rennsport-Talente aus dem Erzgebirge in der internationalen „Lehrwerkstatt“ - Robin Siegert (links) und Anina Urlaß hatten sich in Barcelona viel zu erzählen.
Für Anina Urlaß und Robin Siegert geht es vor allem im Moto4 Northern Cup um gute Ergebnisse. Aktuell liegen sie dort vorn, was sie aber nicht davon abhält, sich weiteren Herausforderungen zu stellen.
Thorsten Horn
22:34 Uhr
2 min.
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen - Auch Reisende sind von den Protesten und Straßenblockaden betroffen.
Vor dem WM-Start in Mexiko-Stadt sichern Hunderte Polizisten den Flughafen – mögliche Lehrerproteste sorgen für angespanntes Klima rund um das Turnier. Auch das Festival für Fans steht auf der Kippe.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:37 Uhr
4 min.
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família - Der Papst bezeichnete die noch unvollendete Kirche als architektonisches Meisterwerk.
Mit einer Messe in der Sagrada Família ehrt Papst Leo XIV. den Architekten Gaudí und segnet den Jesus-Turm. Ein Beitrag aus Deutschland hat die Basilika zur höchsten Kirche der Welt gemacht.
12.05.2026
3 min.
Maximale Ausbeute beim ersten von zwei Heimrennen auf dem Sachsenring
Maximale Ausbeute beim ersten von zwei Heimrennen auf dem Sachsenring - Zweimal war es zwischen Robin Siegert (r.) und Anina Urlaß ein ganz enges Rennen bis zum Schluss.
In der Nachwuchsrennserie Moto4-Northern-Cup geben mit Anina Urlaß und Robin Siegert aktuell zwei Motorsporttalente aus dem Erzgebirge den Ton an. Das Wort Titel nehmen beide aber noch nicht in den Mund.
Thorsten Horn
Mehr Artikel