Als Damengruppe belegten Eltje Faber, Hannah Vogel und Aurora Löffler beim Erzgebirgscup des SAV Grünhain-Schwarzenberg voriges Jahr Platz 2. Nun fiebern sie der Landesmeisterschaft entgegen.
Als Damengruppe belegten Eltje Faber, Hannah Vogel und Aurora Löffler beim Erzgebirgscup des SAV Grünhain-Schwarzenberg voriges Jahr Platz 2. Nun fiebern sie der Landesmeisterschaft entgegen. Bild: Katja Lippmann-Wagner
Aue
Gipfeltreffen: Sachsens beste Sportakrobaten messen sich im Erzgebirge

Freie Presse auf Google News folgen

Der SAV Grünhain-Schwarzenberg richtet diesen Sonnabend die Landesmeisterschaft aus. Und rechnet auch eigenen Startern durchaus Chancen auf vordere Platzierungen aus.

Ein ereignisreiches Wochenende liegt vor den Sportakrobaten des SAV Grünhain-Schwarzenberg. Sie sind am Sonnabend nicht nur Ausrichter der Landesmeisterschaft für den Bereich Jugend und Aspire, was vormals die Schülerklasse war. Sie haben ab 10 Uhr in der Ritter-Georg-Halle auch eigene „Eisen“ im Feuer. Neuland ist ein Wettkampf in dieser...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.12.2025
3 min.
Sportakrobaten aus dem Erzgebirge feiern ihre zwei Goldjungs
Sportakrobaten aus dem Erzgebirge feiern ihre zwei Goldjungs - Jonny und Tony Herrmann (oben) haben bei der deutschen Meisterschaft auf ganzer Linie überzeugt.
Neue Übungen und neue Elemente: Jonny und Tony Herrmann haben in den vergangenen Wochen viel trainiert. Bei der deutschen Meisterschaft in Hessen wollten sie sich für die Weltmeisterschaft empfehlen.
Anna Neef
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
10.05.2026
5 min.
Das Erzgebirge kürt seine Sporttalente
Das Erzgebirge kürt seine Sporttalente - Magier Christoph Wilke nutzte für seine Tricks vor allem sein iPad. Er gehörte zu den Showacts bei der Sporttalente-Gala.
Die Umfrage ist vorigen Freitag mit der festlichen Gala und Ehrungen zu Ende gegangen. Im Bürgersaal Zschopau erlebten Sportler, Eltern und Trainer einen vielseitigen Abend – inklusive einer Weltmeisterin und magischer Momente.
Anna Neef
11:01 Uhr
3 min.
Zutritt nur mit Bronze-Abzeichen? - Nicht in Sachsens Bädern
Zutritt nur mit Bronze-Abzeichen? - Nicht in Sachsens Bädern - Zutritt nur mit Bronze-Abzeichen? - Nicht in Sachsens Bädern. (Symbolbild)
Sachsens Schwimmbäder bleiben für Kinder und Jugendliche ohne Bronze-Abzeichen offen. Warum Experten vor strengeren Zutrittsregeln warnen und welche Risiken sie sehen.
11:00 Uhr
1 min.
Mikrofone und Lautsprecher: Rödlitz soll Technikpaket bekommen
Mikrofone und Lautsprecher: Rödlitz soll Technikpaket bekommen - Im Jugend- und Begegnungszentrums „Bauerngut Rödlitz“ finden viele der Veranstaltungen statt, für die die Technik benötigt wird.
Bisher konnte die Ortschaft die Technik des Jugendpfarramts nutzen, doch dieses zieht sich vom Standort zurück. Nun soll Ersatz beschafft werden.
Bernd Appel
06:23 Uhr
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
Mehr Artikel