Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Als Damengruppe belegten Eltje Faber, Hannah Vogel und Aurora Löffler beim Erzgebirgscup des SAV Grünhain-Schwarzenberg voriges Jahr Platz 2. Nun fiebern sie der Landesmeisterschaft entgegen.
Als Damengruppe belegten Eltje Faber, Hannah Vogel und Aurora Löffler beim Erzgebirgscup des SAV Grünhain-Schwarzenberg voriges Jahr Platz 2. Nun fiebern sie der Landesmeisterschaft entgegen. Bild: Katja Lippmann-Wagner
Aue
Gipfeltreffen: Sachsens beste Sportakrobaten messen sich im Erzgebirge

Der SAV Grünhain-Schwarzenberg richtet diesen Sonnabend die Landesmeisterschaft aus. Und rechnet auch eigenen Startern durchaus Chancen auf vordere Platzierungen aus.

Ein ereignisreiches Wochenende liegt vor den Sportakrobaten des SAV Grünhain-Schwarzenberg. Sie sind am Sonnabend nicht nur Ausrichter der Landesmeisterschaft für den Bereich Jugend und Aspire, was vormals die Schülerklasse war. Sie haben ab 10 Uhr in der Ritter-Georg-Halle auch eigene „Eisen“ im Feuer. Neuland ist ein Wettkampf in dieser...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:05 Uhr
4 min.
Gelbe Tonnen: Womit eine Gemeinde im Vogtland jetzt liebäugelt
Die Gelbe Tonne wurde zu Jahresbeginn in fünf Kommunen im Vogtland eingeführt. Wie läuft es am Ende der dreimonatigen Umstellungsphase?
Vier Monate nach Einführung der Behälter denkt Mühlental schon an Änderungen ab 2028. Gemeinden hatten auf ein Gespräch mit dem Entsorger gedrängt. Was dabei herauskam und wo es noch hakt.
Gerd Betka und Ronny Hager
11.11.2024
3 min.
Starker Endspurt: Gold und Silber für Schwarzenberger Sportakrobaten
Eltje Faber (l.) und Hannah Vogel halten Aurora Löffler sicher. Das Trio vom SAV Grünhain-Schwarzenberg durfte in Prag verdient jubeln.
Bei einem international besetzten Turnier in Prag haben Athleten des SAV Grünhain-Schwarzenberg den vorletzten Wettkampf des Jahres absolviert. Und einige konnten ihre Trainer durchaus überraschen.
Anna Neef
08.04.2025
4 min.
Sportakrobaten aus dem Erzgebirge überzeugen als Gastgeber und „vergolden“ das Podest
Volle Konzentration beim „Heimspiel“: Als Damengruppe traten Hannah Vogel (l.), Eltje Faber und Aurora Löffler (r.) vom SAV Grünhain-Schwarzenberg bei der Landesmeisterschaft an.
Der SAV Grünhain-Schwarzenberg hat die Landesmeisterschaft für die Schüler- und Jugendklassen ausgerichtet. Noch zahlten einige Formationen des Vereins Lehrgeld. Dafür liefen drei Soloübungen umso besser.
Anna Neef
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
17:17 Uhr
1 min.
Seniorin bei Unfall auf B101 schwer verletzt
In Mittelsachsen sind zwei Autos auf der B101 schwer ineinander geprallt. (Symbolbild)
In Mittelsachsen sind auf der B101 mehrere Menschen bei einem Unfall verletzt worden, eine Seniorin schwer. Der Verkehr war stundenlang eingeschränkt.
18:00 Uhr
5 min.
Chaos statt Party: Warum Serafinas 18. Geburtstag in Bernsdorf aus dem Ruder lief
Serafinas Geburtstagsfeier wurde zu Ostern nicht nur von 30 geladenen Gästen besucht, sondern von über 200 Personen überrannt.
Die Feier zu Serafinas 18. Geburtstag lief aus dem Ruder. Statt Freunden kamen Fremde, darunter viele Rechtsextreme, die Polizei musste eingreifen. Jetzt spricht sie über die Chaosnacht.
Elisa Leimert
Mehr Artikel