Evelyn Tautenhahn liebt Line-Dance. Nach längerer Pause meldete sie sich mit einem Paukenschlag auf dem Parkett zurück.
Evelyn Tautenhahn liebt Line-Dance. Nach längerer Pause meldete sie sich mit einem Paukenschlag auf dem Parkett zurück. Bild: Katja Lippmann-Wagner
Aue
Goldmedaille krönt den Re-Start

Freie Presse auf Google News folgen

Nach Baby- und Coronapause ist Evelyn Tautenhahn auf dem Parkett zurück. Der 33-jährigen Line-Tänzerin aus Aue gelang bei der Europameisterschaft in Taucha gleich ein Paukenschlag.

Wenn Line-Tänzerin Evelyn Tautenhahn, geborene Puschmann, vor die Spiegelwand im Gymnastik- und Tanzsaal der Ritter-Georg-Halle in Schwarzenberg tritt, dann scheint sie eine Wandlung zu vollziehen. Jede Faser ihres Körpers wirkt plötzlich angespannt. Die Schultern zieht die Auerin nach hinten. Ihr Gesicht strahlt. Sanft gleitet...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:29 Uhr
6 min.
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen - Finden Sozialpartner und Koalition einen Konsens?
Arbeitsmarkt, Sozialversicherungen, Steuern, Bürokratieabbau: In drei Wochen soll das große Reformpaket der schwarz-roten Koalition stehen. Die heiße Phase der Verhandlungen hat begonnen.
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
08.05.2026
3 min.
Premiere für Schneeberg: Sachsens beste Line-Dancer messen sich im Erzgebirge
Premiere für Schneeberg: Sachsens beste Line-Dancer messen sich im Erzgebirge - Evelyn Tautenhahn freut sich auf ihren Heimwettkampf in Schneeberg.
In der „Goldnen Sonne“ in Schneeberg wirbeln am Sonnabend Tänzer übers Parkett. Die Landesmeisterschaft findet damit an einem neuen Austragungsort statt. Mittendrin: eine Lokalmatadorin vom PSV Schwarzenberg.
Katja Lippmann-Wagner
13.05.2026
3 min.
Line Dancerin über den Auftritt in der Heimat: „Da geht der Puls nach oben“
Line Dancerin über den Auftritt in der Heimat: „Da geht der Puls nach oben“ - Evelyn Tautenhahn bei der Landesmeisterschaft im Line Dance in Schneeberg.
Die Sachsenmeisterschaft im Line Dance wurde erstmals in Schneeberg ausgetragen. Das war für Lokalmatadorin Evelyn Tautenhahn in vielerlei Hinsicht besonders. Sportlich sah sie Luft nach oben.
Katja Lippmann-Wagner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel