Derzeit müssen die Annaberger Handballerinnen den Ball zu oft aus dem eigenen Tor holen.
Derzeit müssen die Annaberger Handballerinnen den Ball zu oft aus dem eigenen Tor holen. Bild: Symbolbild/Dziurek - stock.adobe.com
Annaberg
Handball: Annaberger Ergebniskrise setzt sich fort

Freie Presse auf Google News folgen

Für die HCAB-Frauen setzt nach dem starken Saisonstart langsam Ernüchterung ein. Gelangen gegen Lichtentanne bislang zwei Siege, setzte es im dritten Duell eine Niederlage.

Nach starkem Saisonauftakt ist bei den Handballerinnen des HC Annaberg-Buchholz derzeit der Wurm drin. Nach dem 20:30 in der Vorwoche in Thalheim mussten die Erzgebirgerinnen auch gegen Lichtentanne eine Niederlage quittieren – die dritte in Serie. Das Hinspiel und das Pokalspiel konnten die Kreisstädterinnen noch gewinnen, nun fehlte ihnen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21.10.2025
2 min.
Annaberger Handballerinnen zeigen im Pokal ihre zwei Gesichter
Annaberger Handballerinnen zeigen im Pokal ihre zwei Gesichter - Die Handballerinnen des HC Annaberg-Buchholz setzten ihren Erfolgslauf auch im Pokal fort.
Lange hat es für die HCAB-Frauen im Regionspokal in Lichtentanne nach der ersten Saisonniederlage ausgesehen. Aber nach einer Leistungssteigerung gelang doch noch der Sieg.
Frank Grunert
18:17 Uhr
5 min.
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg - Gast mit Fantasy-Kostüm auf dem Wave-Gotik-Treffen: Wer bin ich?
Drei Tage lang lockt „Deutschlands größtes Fantasy-Festival“ vom 12. bis 14. Juni nach Augustusburg. Ob es nur ein „buntes Spektakel“ wird oder mehr bietet für Herz und Seele, hängt von Ihnen ab!
Tim Hofmann
18:18 Uhr
4 min.
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt - Wer keine Post von Parteien oder Wählervereinigungen bekommen will, muss bei der Meldebehörde Widerspruch einlegen.
Im Vorfeld der Oberbürgermeisterwahl von Aue-Bad Schlema versandten die „Freien Sachsen“ persönlich adressierte Werbebriefe an Privathaushalte. Warum das rechtens ist – und was man dagegen tun kann.
Tobias Wolf
20.04.2026
3 min.
Handballerinnen des HV Chemnitz verhindern den Abstieg – und müssen dennoch weiter zittern
Handballerinnen des HV Chemnitz verhindern den Abstieg – und müssen dennoch weiter zittern - Die Pflichtaufgabe haben die Handballerinnen des HV Chemnitz und ihr Trainer Sascha Thieme (im Kreis) erfüllt. Jetzt müssen sie warten, ob es zum Klassenerhalt reicht.
Durch den 25:20-Sieg in Oebisfelde beenden die Chemnitzerinnen die Regionalligasaison als Viertletzte und damit in der sicheren Zone. Ob sie weiterhin viertklassig sind, ist trotzdem noch unklar.
Thomas Reibetanz
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel