Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Joy Tennert (Mitte) - hier in einer früheren Partie gegen Raschau-Beierfeld - war erfolgreichste HCAB-Werferin in Grüna.
Joy Tennert (Mitte) - hier in einer früheren Partie gegen Raschau-Beierfeld - war erfolgreichste HCAB-Werferin in Grüna. Bild: Heiko Neubert
Annaberg

Handball: Doppelpleite für Annaberger Frauen

Sowohl in Grüna als auch beim Primus Glauchau/Meerane II gab es für die HCAB-Sieben in der Regionsoberliga nichts zu holen. Schon nächste Woche besteht die Möglichkeit zur Revanche.

Die Handballerinnen des HC Annaberg-Buchholz haben es verpasst, wichtige Punkte im Rennen um den Klassenerhalt zu sammeln. Die Kreisstädterinnen waren am Wochenende gleich zweimal im Einsatz, mussten aber zwei Niederlagen quittieren.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:22 Uhr
2 min.
Defekt am Sitz: Feuerwehr befreit Frau aus Oldtimer
Zwei Ziele hatte die Feuerwehr: "die Dame zu befreien und möglichst wenig Schaden an dem Oldtimer-Fahrzeug anzurichten". (Symbolbild)
Weil der Fahrersitz sich nicht mehr komplett verstellen ließ, mussten professionelle Helfer anrücken. Die Einsatzkräfte brachten diverses Werkzeug mit - und eine Wärmedecke.
04.02.2025
3 min.
Zeugin vor Marienberger Gericht über Angeklagten: „Jeder bei uns auf Arbeit hatte Angst vor ihm“
Zeugen berichten vor dem Marienberger Amtsgericht über erschreckende Begegnungen mit dem Angeklagten.
Ein Mann muss sich wegen zahlreicher Delikte vor dem Marienberger Amtsgericht verantworten. Eine zentrale Rolle bei der Urteilsfindung spielt die Einschätzung eines Gutachters.
Joseph Wenzel
30.01.2025
1 min.
Sekt oder Selters? Annaberger Handballerinnen stehen vor kleinem Endspiel
Joy Tennert (l.), hier gegen Grüna, und die Handballerinnen des HC Annaberg-Buchholz kämpfen um den Klassenerhalt in der Regionsoberliga.
Nach der deutlichen Niederlage gegen Grüna in der Vorwoche wollen sich die HCAB-Frauen rehabilitieren. Und hoffen auf Schützenhilfe.
Frank Grunert
28.01.2025
3 min.
Frust im Erzgebirge: Annaberger Handballteams enttäuschen in eigener Halle
Antonia Hillig war mit vier Treffern einer der wenigen Lichtblicke bei der 13:33-Niederlage der HCAB-Frauen gegen Grüna.
Der HC Annaberg-Buchholz hat ein schwarzes Wochenende erlebt: Sowohl die Frauen als auch die Männer verloren daheim. Die Verantwortlichen nehmen die Spielerinnen und Spieler in die Pflicht.
Frank Grunert
06.02.2025
5 min.
Gastronomischer Neustart im Erzgebirge: 38-Jährige eröffnet Frühstücks-Cafe
Romy Meisel bei den letzten Arbeiten vor der Eröffnung ihres neuen Frühstückscafés in der Nicolai-Passage in Aue.
Romy Meisel eröffnet am Freitag in der Nicolai-Passage in Aue ein Café, das sich aufs Frühstück konzentriert. Geöffnet ist nur an Vormittagen. Die 38-Jährige hat zudem ein besonderes Angebot für Kinder.
Heike Mann
22:45 Uhr
1 min.
Amazon-Prognose enttäuscht Anleger
Amazon rechnet damit, dass der starke Dollar den Umsatz im laufenden Quartal drücken wird. (Archivbild)
Im Weihnachtsquartal konnte Amazon den Gewinn fast verdoppeln. Doch die Umsatzprognose für das aktuelle Quartal alarmiert die Börse. Amazon verweist auf den starken Dollar.
Mehr Artikel